Spiegel auf Holz

jordani

ww-pappel
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
1
Ort
Offenburg
Hallo liebe Woodworker,
ein Spiegel auf Holz solls werden aber...
bevor ich zum Holz komme brauche ich einen Spiegel...
Meine Frage an die Experten: Wo bekomme ich einen Spiegel nach meinen Maßangaben her? Ich möchte evtl. etwas in Blumenform oder Schachfigurmäßig oder oder machen.
Hat jemand eine Idee?:emoji_slight_smile:
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.843
Ort
Nordostbayern
Hallo,

bei Glaser- oder Glasbaufirmen kannst Du fündig werden. Dort ist üblicherweise auch die Ausstattung für den Zuschnitt und die Bearbeitung der Schnittkanten vorhanden.

Gruß
Jochen
 

Sagamir

ww-pappel
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
13
Ort
Rendsburg
Und für das aufkleben auf das Holz gibt es sogennantes Spiegelklebeband.
Das ist etwas dicker und weicher als Doppelseitiges Klebeband.
Das die Fläche Staub und Fettfrei seien sollte muss ich dir wohl nicht sagen :emoji_wink:
 

Ecki84

ww-fichte
Registriert
11. November 2008
Beiträge
23
Alter
39
Ort
Hamburg
Also die Glasereien, mit denen ich bis jetzt zusammen gearbeitet habe, haben alle möglichen Formen zugeschnitten. Was ich als Verzierung am faszinierendsten fand, war das Sandstrahlen mit einer CNC - Sandstrahlmaschiene, damit kann man Glas und speziell auch Spiegel sehr gut aufpeppen.
Ansonsten, wie schon erwähnt Siegelklebeband zur Befestigung. Sauber und fettfrei, gut andrücken und schick.

Grüße aus Hamburg...
 

Unregistriert

Gäste
Hallo liebe Antworter,
herzlichen Dank für eure Hinweise. Das hilft mir weiter!!!:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten