Spiegel an die Wand Montieren.

zaza2000

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
2
Hallo leute...

ich habe vor mir mein Badspiegel selbst zu basteln, soll nichts großes sein ganz simpel.

Eine Holzplatte wo ein Spiegel draufgeklebt wird, mein Problem ist ich war beim Baumarkt und ich finde dort einfach kein Montage set bzw. Hacken mit Gewinde gibt es genug in verschiedenen Größen aber in die Platte muss ja auch irgendwas rein, ein Loch einfräsen und dann eine Öse oder änliches. Ich habe sowas schon bei einigen Möbeln gesehen, doch wie gesagt ich finde beim Baumarkt nichts.

Hat vllt. jemand eine Idee oder ein Link wie sowas aussieht und wo man so ein Montageset bekommen könnte.

Gruß
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Hi!

Was Du brauchst ist ein Schrankaufhänger. Mit diesem Stichwort sollte selbst ein Baumarktberatungsprofi fündig werden.

Schrankaufhänger gibt es in den verschiedensten Ausformungen.

Gruß, André.
 

Helmut60

ww-esche
Registriert
5. September 2006
Beiträge
575
Ort
NRW
Hallo zaza,

ich hab einen 2 x 1 m großen Spiegel wie folgt aufgehängt. In das gleich große Brett... 19 mm Beschichtet, hab ich.... bevor der Spiegel drauf geklebt wurde.... 6, ca. 3 x 3 cm große Löcher gemacht, und je ein Stück Flacheisen ( aufgrtrennte Stuhlwinkel ) mittels Einschlagmuttern und einlassen mittels OF, zu 1 Drittel über so ein Loch geschraubt. Da wo im Brett die Löcher sind, kommen an der Wand die Haken... bzw. Schrankaufhänger hin.. auf denen dann die Eisen aufliegen. Der Spiegel ist mittlerweile 3 mal umgezogen. Die Aufhängung hält noch wie am ersten Tag.

:emoji_slight_smile: Helmut
 

Oldie

ww-buche
Registriert
13. August 2006
Beiträge
268
Ort
Bayern
Im Programm von Hettich z. B. das hier:
 

Anhänge

  • Aufhänger.jpg
    Aufhänger.jpg
    16 KB · Aufrufe: 19

zaza2000

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
2
super... danke genau solche sachen habe ich auch gesucht jetzt habe ich es einfacher :emoji_slight_smile:

danke
 
Oben Unten