Spezieller Holzlack?

reise-kiste

ww-pappel
Registriert
20. November 2012
Beiträge
2
Ort
Erlangen
Hallo ich nochmal,

gleich eine Frage hintendran:
Ich habe mit meinen Kids ein Vogel- und ein Eichhörnchenfutterhaus gebastelt.
Um es draussen aufhängen zu können, brauche ich jetzt den speziellen Lack, der Tieren nichts anhaben kann.
Die Frage ist: Spielzeuglack oder Epoxidharz und wo bekomme ich beides?

Vielen Dank!!
Bernd Jung
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Mal meine ehrlich Meinung (nach gefühlten 50 Häusern)? Nix machen, das Verwittern machts erst richtig schön. Und wenn, da geht jeder Lack. Hab auch immer Reste genommen und noch kein Vogel ist abgestürzt :emoji_wink: Die sollen ja auch das Futter fressen und nicht den Lack. LG
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Auch meine Meinung: Gar nichts machen, maximal mit Leinöl-Firnis ölen. Hält dann etwas länger.

Oder anders herum: Was versprichst du dir von so einer Behandlung?
 
Oben Unten