Spezieller Holzlack?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von reise-kiste, 23. November 2012.

1. reise-kiste

reise-kiste ww-pappel

Hallo ich nochmal,

gleich eine Frage hintendran:
    Ich habe mit meinen Kids ein Vogel- und ein Eichhörnchenfutterhaus gebastelt.
    Um es draussen aufhängen zu können, brauche ich jetzt den speziellen Lack, der Tieren nichts anhaben kann.
    Die Frage ist: Spielzeuglack oder Epoxidharz und wo bekomme ich beides?

Vielen Dank!!
    Bernd Jung

2. lesepirat

lesepirat ww-robinie

Mal meine ehrlich Meinung (nach gefühlten 50 Häusern)? Nix machen, das Verwittern machts erst richtig schön. Und wenn, da geht jeder Lack. Hab auch immer Reste genommen und noch kein Vogel ist abgestürzt :emoji_wink: Die sollen ja auch das Futter fressen und nicht den Lack. LG

3. WinfriedM

WinfriedM ww-robinie

Auch meine Meinung: Gar nichts machen, maximal mit Leinöl-Firnis ölen. Hält dann etwas länger.

Oder anders herum: Was versprichst du dir von so einer Behandlung?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden