Spezieller Forstnerbohrer

arrow

ww-ulme
Mitglied seit
19 Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
Guten Abend,
ich suche einen Forstnerbohrer, so ähnlich wie die Staketen-Bormax von Famag,
ich brauche aber einen 12er Forstner mit einem 6,5er oder 7er Bohrer vorne dran. Hat jemand eine Idee woher man sowas bekommt? Mit einem solchen Bohrer kann ich mir einen Arbeitsgang sparen, und genauer wirds auch. :emoji_slight_smile:
 

Günni´s Welt

ww-kastanie
Mitglied seit
27 November 2014
Beiträge
29
Ort
Solingen
Hallo arrow,

von Colt MaxiCut® Plus gibt es einen 12 mm Forstnerbohrer mit langem Vorbohrer, der hat aber nur 2,5 mm Durchmesser und ist schw...teuer.
Schau doch mal unter Stufenbohrer. Z.B. hier:
Karl Brück Nachf. GmbH, Freudenberg - Produkte
Auf Seite 178 (11.12) kannst Du dir den gewünschten Bohrer konfigurieren.
Ruf da doch einfach den Rolf Moos an (02734280473). Er ist ein netter und hilfsbereiter Kerl. Ich kenne ihn von den Drechslertreffen und er hat mir prima geholfen :emoji_grin: bei der Umrüstung meiner sch... :mad:Lutz Europlan Abricht- und Dickenhobelmaschine .
 

raziausdud

ww-robinie
Mitglied seit
22 Juni 2004
Beiträge
2.530
Ort
Südniedersachsen
Hallo;

zugegeben ... das ist jetzt mehr eine Idee als dass ich Ahnung von Metallbearbeitung habe:

den größeren Bohrer abdrehen (lassen), mit Bohrung versehen (lassen), beide zusammen stecken, befestigen, fertig (????)

Rainer
 

etaller71

ww-esche
Mitglied seit
21 August 2014
Beiträge
533
Ort
MK
Darf ich mal fragen wofür? Das hört sich von den Maßen her an, wie ein M6 Flachsenker.
 
Oben Unten