Spezieller Forstnerbohrer

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von arrow, 18. Dezember 2014.

1. arrow

arrow ww-ulme

Guten Abend,
    ich suche einen Forstnerbohrer, so ähnlich wie die Staketen-Bormax von Famag,
    ich brauche aber einen 12er Forstner mit einem 6,5er oder 7er Bohrer vorne dran. Hat jemand eine Idee woher man sowas bekommt? Mit einem solchen Bohrer kann ich mir einen Arbeitsgang sparen, und genauer wirds auch. :emoji_slight_smile:

2. bedos

bedos ww-eiche

eventuell hat die Firma ZOBO so was.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

vertrieben werden die dinger meines wissens von protool.

3. Günni´s Welt

Günni´s Welt ww-kastanie

Hallo arrow,

von Colt MaxiCut® Plus gibt es einen 12 mm Forstnerbohrer mit langem Vorbohrer, der hat aber nur 2,5 mm Durchmesser und ist schw...teuer.
    Schau doch mal unter Stufenbohrer. Z.B. hier:
    Auf Seite 178 (11.12) kannst Du dir den gewünschten Bohrer konfigurieren.
    Ruf da doch einfach den Rolf Moos an (02734280473). Er ist ein netter und hilfsbereiter Kerl. Ich kenne ihn von den Drechslertreffen und er hat mir prima geholfen :emoji_grin: bei der Umrüstung meiner sch... :mad:Lutz Europlan Abricht- und Dickenhobelmaschine .

4. raziausdud

raziausdud ww-robinie

Hallo;

zugegeben ... das ist jetzt mehr eine Idee als dass ich Ahnung von Metallbearbeitung habe:

den größeren Bohrer abdrehen (lassen), mit Bohrung versehen (lassen), beide zusammen stecken, befestigen, fertig (????)

Rainer

5. MarioM

MarioM ww-eiche

Werkzeugstahl lässt sich bescheiden abdrehen und bohren. Das ist bei ner fachfiirma bestimmt nicht ganz billig.

6. Fiamingu

Fiamingu ww-robinie

Hallo Arrow,
    schau mal.

7. michaelhild

michaelhild ww-robinie

Um wieviel Bohrungen geht es eigentlich?
    Und wie tief sollen die werden?

8. etaller71

etaller71 ww-esche

Darf ich mal fragen wofür? Das hört sich von den Maßen her an, wie ein M6 Flachsenker.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden