Spezieller Exzenter Verbinder

RobertW

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
2
Alter
47
Ort
München
Hallo Gemeinde!

Vor einiger Zeit bin ich bei meiner Suche im Web auf einen speziellen Exzenter-Verbinder gestoßen, den ich jetzt aber partout nicht wiederfinde. Vielleicht kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen.

Das Gundprinzip ist ein normaler Exzenterverbinder wie hier:
http://www.maxbahr.de/media/illu/selber/moebelverbinder_02.gif

...aber er läßt sich nicht nur mit einer Halb-Drehung des Exzenters festziehen, sondern, soweit ich mich erinnere mit bis zu zwei oder drei Drehungen. Im Exzenter findet sich eine richtige Spirale. Dazu kommt für den Verbindungsdübel auf der Gegenseite eine Muffe die sich mit einem Sechkant eindrehen läßt.

Das ganze machte einen extrem stabilen Eindruck, verglichen mit den normalen Halb-Drehungsexzentern.

Vielleicht hat jemand eine Idee was das für eine Marke sein könnte.

Besten Dank vorab!
Robert
 
Oben Unten