Spezial Schleifmittelsuche: Polierbürste mit Schleiflamellen

Holzgriff

ww-pappel
Hallo zusammen,

ich habe mich soeben hier registriert in der Hoffnung, dass vielleicht einer von euch das im Folgenden beschriebene Schleifmittel und seine Bezugsquelle/n kennt.
Vor ca.15 Jahren war das Teil für viel Geld noch bei LBB Antiquitätenzubehör zu bekommen, jetzt leider nicht mehr.

Verwendungszweck:
Schleifen stark profilierter Werkstücke, unebener Oberflächen und Schaleninnenseiten.

Beschreibung:
~15cm Durchmesser, ca. 5cm Dick/ Schleifbreite.
Im Wechsel sind Polierborsten und Schleifleinenstreifen in einen Kunststoffkorpus eingegossen. Sechskantstift zur Aufnahme in Bohrfuttern.
Beim Rotieren wird das Schleifleinen durch die starren Borsten ideal auf das Werkstück gedrückt. Auch bei längerem Schleifen auf einer Stelle entstehen keine Kanten....

Es wäre toll wenn solche Teile noch zu bekommen wären.
Ich bin auch offen für Alternativvorschläge.

Gruß
Ralf

Holzgriff

ww-pappel
Hallo Manfred und Elmar,

danke für die schnellen Antworten.
Die Scheiben kenne ich, wenn ich wüsste wie ich die auf der Bohrmaschine, der flexiblen Welle oder dem Geradschleifer einsetzen kann dann wäre mir auch schon geholfen.

Grüße
Ralf

Holzgriff

ww-pappel
Hallo Elmar,

das Teil werde ich testen, nach sowas habe ich mich auch schon gelegentlich umgeschaut. Danke.

Gruß
Ralf

Holzgriff

ww-pappel
Hallo Felix,

genau die ist es.
Wurde bereits bestellt, Danke.

Jetzt nachdem ich weiß wie sich das Teil genau nennt, lässt es sich tatsächlich finden.

Gruß an alle beteiligten
Ralf

Oben Unten