Speedheater

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

die hatten auf der "Denkmal"messe einen Stand direkt ggü., bei den Vorführungen wirkte das schon als würde es funktionieren.

Wirklich ausprobiert habe ich es aber nicht. Habe aber durchaus ein paar Leute gehört die positiv darüber berichtet haben, also ich würde es ausprobieren.

Gruss
Ben
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Wenn etwas durch Hitze gut runter geht, dann ist das wohl ein recht brauchbares System, wie ich hörte. Gibts ja auch schon seit einigen Jahren. Bei dem Preis lässt sich das im Hobbybereich aber auch selber basteln. Ist ja keine Wundertechnik.
 

Beerebaum

ww-birke
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
63
Ort
Pfalz
Wird eher nicht im Hobbybereich genutzt.
Ich Frage mich bloß ob das mit einem normalen Infrarotstrahler auch funktioniert.:eek:
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ich hab solche Kittstellen immer mit nem großen Lötkolben heißgemacht, so ca. 100 - 150 Watt, flache Spitze drin, und nach ein paar Mal schön langsam über die Kittfläche streichen war der Kitt weich wie mürbe Butter und ließ sich ganz leicht rauskratzen.

Dieses Gerät Speedheater ist sicher einfacher besonders bei großen Flächen anzuwenden, aber die Amortisierung rechnet sich wohl nur bei ein paar hundert Metern auszukittenden Gläsern.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Klar geht das auch mit einem Infrarotstrahler, aber dann muss du auch passende Bleche etc. dranmontieren, also sozusagen den Speedheater nachbauen.
 
Oben Unten