speedheater

hila 21

ww-pappel
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
1
Ort
Haan
Ich bin im Moment dabei, den Lack von Fenster und Türen in einem Haus von 1900 zu entfernen. Ich habe den Artikel über den Speedheater gelesen und suche auf diesem Weg Menschen die mir über ihre Erfahrungen berichten können oder auch jemanden der einen Speedheater hat und ihn evtl. verleiht oder gebraucht verkauft.
 

Unregistriert

Gäste
Ich bin im Moment dabei, den Lack von Fenster und Türen in einem Haus von 1900 zu entfernen. Ich habe den Artikel über den Speedheater gelesen und suche auf diesem Weg Menschen die mir über ihre Erfahrungen berichten können oder auch jemanden der einen Speedheater hat und ihn evtl. verleiht oder gebraucht verkauft.

Hallo, ich hab mir für die Fensterrestauration einen Speedheater gekauft.
Zum Vergleich hierzu hab ich letztes Jahr meine Werkstatttore abgeschliffen.
Die Erfahrung mit dem Schleifen sind folgende, du brauchst ein gutes Schleifgerät (auch nicht gerade billig), eine Unmenge von Schleifpapier (auch sehr teuer) und Staub ohne Ende.
Die Erfahrung mit dem Speedheater war folgende. Der erste Schock war der Preis, 500€ sind nicht ohne. Aber, das Arbeiten mit dem Speedheater macht im Gegensatz zum Schleifen fast schon Spaß, es ist wesentlich schneller und Materilschonender als das Schleifen, ich habe NULL Folgekosten (Schleifpapier) und ich habe keine Sauerei, denn das Abgeschabte kann man leicht aufkehren und entsorgen im Gegensatz zu dem Schleifstaub der mir meine ganze Garage versaut hat.
Fazit: Im Angesicht deines Vorhabens würde ich mir den Speedheater auf alle Fälle leisten, ich für mich gesehen bereue es nicht ihn gekauft zu haben.
 
Oben Unten