Sparschwein verschließen

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Hallo ihr,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich baue gerade für meinen Kleinen eine Riesenspardose. Problem: Wie kriege ich das Ding verschlossen? Beim ersten Versuch hatte ich mir ein "Spardosenschloss" besorgt, im Prizip nicht schlecht. Aber bescheidene Qualität, der Schlüssel nur aus dünnem Blech. Hab ihr eine Idee? Danke
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Soll die Spardose für Kleinkinder Einbruchssicher sein, dann würde ich das Schloss nicht verstecken sondern herausstellen und z.B. ein kleines Vorhängeschloss nehmen. Muss natürlich zur Spardose passen.

Oder geht es nur um das verschließen einer Tür, dann mit einem Magneten zuhalten und mit einem kleinen Drehverschluss sichern.

Grüße
Christoph
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Lass sie wie eine Schatztruhe aussehen und verwende solche Beschläge mit Vorhängeschloß.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
an meiner Werkzeugkiste (wen es interessiert, die von pius) ist ein Briefkastenschloss. Das könnte eine Lösung sein....
 
Oben Unten