Spanplatten schleifen

bensch86

ww-fichte
Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
16
Ort
Insel Rügen
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich möchte in meiner Wohnung, die renoviert werden muss, einen Spanplattenboden anschleifen (dreckig) und diesen lackieren oder ölen.
Was bietet sich da an?

Sollte bezahlbar sein und die Oberfläche schliessen so das ich mir keine Splitter einreisse wenn ich drüber laufe.
Ich möchte das die Spanplatten sichtbar bleiben, lege also keinen Teppich drauf...

Hoffe Ihr habt nen guten Tipp für mich.

Vielen Dank
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Das das ein recht exotischer Wunsch ist, wirst du dir sicherlich denken können.

Wenn du das wirklich machen willst, dann nach dem Schliff z.B. mit Clou Holzsiegel drüber gehen. Oder geölt - wenns billig sein soll - z.B. mit Leinölfirnis. Mitunter bekommt man auch höherwertige Öle bei Ebay zu recht günstigen Preisen.
 
Oben Unten