Spanplatten Fussboden versiegeln?

aklein

ww-kastanie
Registriert
4. November 2011
Beiträge
38
Ort
Werbach
Hallo,

Ich bin dabei in einem Nebengebäude Spanplatten als Fussboden einzubringen.

Ist nichts besonderes. Kann aber vorkommen, dass mit nassen Schuhen (Regen, o.ä.) drübergelaufen wird.

Welche "Farbe" ist geeignet um ein eindringen von Wasser zu unterbinden?

Habe bisher das gefunden:
Boden streichen in Keller, Garage oder Werkstatt mit Bodenfarbe von LACKundFARBE24.de

Wobei ich mir da nicht sicher bin mit Grundierung usw..

Oder kann ich auch einfache Sockelfarbe verwenden (von der hätte ich noch :emoji_slight_smile:)
Ob die allerdings Abriebfest ist, wage ich zu bezweifeln.


Habe derzeit ca. 35m² zu versiegeln.


Danke schonmal.


MFG
Andreas
 

aklein

ww-kastanie
Registriert
4. November 2011
Beiträge
38
Ort
Werbach
Hi,
Als ob ich das noch nicht gemacht hätte. :emoji_grin:

Dort werden aber keine Spanplatten aufgeführt.

Außerdem ist der Preisliche Unterschied erheblich.


Könnte ich den oben verlinkten Lack nehmen?
Bruche ich Grundierung, oder einfach drauf damit?

Ist nur ein Abstellraum/Lager über der (zukünftigen) Werkstatt.

Ich bin auch für Alternativen dankbar.

Danke.
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Oder einen preiswerten Parkettlack nehmen.
Da bist du auf der sicheren Seite.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Was für Holz geht, geht in der Regel auch für Spanplatten. Bei deinem verlinkten Lack steht ja auch Spanplatte. Dann lies einfach mal das Datenblatt dazu, da steht nichts von Grundierung, lediglich bei stark saugenden Untergründen den ersten Auftrag verdünnen. Du wirst auf jeden Fall auch nochmal zwischenschleifen müssen, sonst ist der Boden ziemlich rauh.

http://www.mipa-paints.com/d/pi/wbs/WBSBetonfarbe.pdf
 
Oben Unten