Spanplatte lackieren

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.748
Ort
Bremen
Moin,

habe noch ein paar Reste einer Spanplatte bei mir rum liegen die ich gern als Werkzeugwand nutzen würde. Damit das ganze auuch ansprechend aussieht hätte ich das ganze gerne in einer recht glatten lackierten Optik. Da ich möglichst wenig Geld dafür ausgeben wollte, würde ich gerne reste die da sind nutzen. Eine Dose mit Feinspachtel und eine Spraydose Grundierung allerdings weiß ich nicht wie alt die schon sind müßten aber bereits ein paar Jahre rumliegen (Sind noch geschlossen da das Projekt für die sie gedacht waren anders gelöst wurde).
Kann ich mit dem Spachtel eine glatte, haltbare Oberfläche erzeugen die ich dann mit der Grundierung behandel oder ist das für Spanplatte nicht geeignet, bzw. zu alt ?

Spachtel= Presto 2K Polyester Feinspachtel
Grundierung= Nigrin Haftgrund Grau

Gruß Heiko
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.589
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

mgl wäre das schon aber ist ne Sträflingsarbeit. Einfach weiß oder hell lackieren ist durchaus sinnvoll, erhöht den Kontrast und macht evtl auch den Raum etwas heller. Glatt muss die Wand für ein paar Werkzeuge ja nicht wirklich sein. Das Geld für die Spachtel kann man anderweitig investieren.
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.748
Ort
Bremen
Moin,
danke für die Antwort!
Den Spachtel hab ich ja noch rumliegen, extra gekauft hätte ich ihn ja nicht:emoji_wink:

Gruß Heiko
 

Jürgen.H

ww-pappel
Registriert
15. November 2009
Beiträge
14
Ort
Heiligenhaus
Hey
Würde die FPY platte mit einem Haftgrund versehen, anschliesend eine Wandfarbe drauf glatschen und eben mal mit einem Schleifpapier (Körnung etw.80) anschleifen und danach mit den Vorhandenen Lack drüberrollen.

Grüße
Jürgen H
 
Oben Unten