Spanplatte, Buche furniert. Nur woher?

TBO

ww-nussbaum
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
90
Ort
Kurpfalz
Mein Holzhändler hat mich leider im Stich gelassen, eine ganze Platte brauche ich nicht und mehrere hundert Kilometer Fahrt sind auch nicht drin....

Ich benötige dringend:

1 Stück Furnierspanplatte Buche/Buche gedämpft A/B 700 x 700 x 15mm (16mm gingen auch noch)

Hat jemand von euch so etwas übrig und kann es abgeben oder weiss jemand welcher Händler es anbietet, mit Versand?

Gruss, Theo.
 

Holzwurm-Tom

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Hallo,
versuche es doch mal bei den Schreinern bei dir um die Ecke. Da wird doch sicher jemand was rumstehen haben...

Gruß
Thomas
 

Holzwurm-Tom

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Ein bisschen Furnier sollte man zur Not wirklich beim Schreiner bekommen, gerade so eine kleine Menge.

Viel Erfolg
Thomas
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
dein Problem sind die 15/16mm.
15mm gibt es gar nicht fertig und 16 wird vom Profi nur in seltenen Ausnahmefällen benutzt, hat auch Lieferzeit.
19mm ist Standard. Da gibt es eher ne Chance, dass man so was als Rest hat.
 

TBO

ww-nussbaum
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
90
Ort
Kurpfalz
Zunächst mal Danke. Ich habe jetzt nun sehr viel erfolglos herumgefragt und mich entschlossen, in den sauren Apfel zu beißen. So etwas hat eben niemand herumstehen, Lieferzeit wären 3-6 Wochen bei einer Mindestabnahme von einer Platte. Ich weiche nun auf 15mm Multiplex aus. Die bekommt man immerhin in recht ansehnlicher Qualität, messerfurniert Buche, A/B. Nachteil, auch da muss ich eine ganze Platte abnehmen. ich muss mir dann eben ein nettes Projekt einfallen lassen, dass ich mit der restlichen Platte realisieren kann...

Gruß, Theo
 

TBO

ww-nussbaum
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
90
Ort
Kurpfalz
15mm Span, Kustoffbeschichtet bekommt man hier an jeder Ecke. Echtholzfurniert sieht es dann mager aus. Ähnlich sieht es mit MPX aus. In erster Linie Pappel und Birke, gelegentlich Buche. Aber alles Schälfurnier. Messerfurniertes nur als Bestellware ab Platte aufwärts.
 
Oben Unten