Spanplatte auf lackiertes Furnier kleben

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Hallo!

Ich muss die Stirnseite einer ziemlich groben Spanplatte (an der Schnittfläche sind relativ große "Löcher" zu ehen ) auf ein lackiertes Eschefurnier einer anderen Spanplatte kleben.

Würdet ihr hier eher zu Lackleim (wegen Verbund mit lack) oder zu PU-Leim (wegen des Füllens der Löcher durch das Schäumen) raten?

Oder ist das aller Murks und sollte ich noch ein paar Lamellos setzen? Ist zwar die L-Verbindung eines Wandregals, aber die Verleimung muss eigentlich nicht viel aushalten - konstruktiv wird das Ding durch Schrauben und eingelassene Metallstäbe verfestigt.

Gruß
Georg
 

ARON

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
679
Ort
NRÜ
Hallo Georg,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du den Lack in der Breite der Verleimung doch mit einem Stecheisen abziehen. Und dann, wie Carsten schon sagte, Lamellos einfräsen.
 
Oben Unten