Spanplatte 360x40 cm Raum Nürnberg

Tommilein

ww-nussbaum
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
79
Ort
Bayern
Hallo,
ich suche im Raum NürnbergFürthErlangen eine Schreinerei, die mir eine Spanplatte, weiß, 19 mm in der Größe 360 x 40 cm anfertigt, mit Kunstoffkante.
Habe schon unzählige Schreinereien ausprobiert - da muss ich immer 1-2 komplette Platten bezahlen. Jemand mit nem Tipp?

Schönen Gruß
Tom
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Mein Geheimtipp:

Man braucht dazu ein Telefon, die gelben Seiten von Nürnberg, Fürth und Erlangen auf dem Tisch aufgeklappt, sodann unter T wie Tischlereien gesucht und dann die Telefonnummern gewählt und dem sich meldenden deine Frage stellen.

Erfolg ist garantiert!
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

da hat Mathis den armen TE schon ganz schön in die Irre geleitet!:emoji_wink:

Wobei 360cm schon recht selten ist, ich hatte die in 19mm noch nicht hier!!

Kann man das vielleicht stossen, Standard ist halt bis 280cm. Ich denke deshalb ist das so ein Problem....

Gruss
Ben
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Hallo,

Habe schon unzählige Schreinereien ausprobiert - da muss ich immer 1-2 komplette Platten bezahlen. Jemand mit nem Tipp?

Schönen Gruß
Tom

Ich denke auf die Idee ist er schon gekommen, siehe Zitat.
3600 mm ist kein Pappenstiel, hat wohl selten jemand rumliegen.
Aber probier es mal ob jemand langen Schichtstoff hat. Rohspanplatte liegt eher mal rum, so ist es zumindest bei uns im Geschäft.

Gruss Chris
 

Tommilein

ww-nussbaum
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
79
Ort
Bayern
Ich denke auf die Idee ist er schon gekommen, siehe Zitat.
3600 mm ist kein Pappenstiel, hat wohl selten jemand rumliegen.
Aber probier es mal ob jemand langen Schichtstoff hat. Rohspanplatte liegt eher mal rum, so ist es zumindest bei uns im Geschäft.

Gruss Chris

Danke für deinen Durchblick.
Ich warte jetzt mal noch etwas.
Gruß, Tom
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Probier mal bei den Messebaubetrieben. Die benutzen häufiger so grosse Dinger. Aber Achtung, meist in 16mm!

Wobei ich nicht verstehe, warum man da 2 Platten für ein so ein Stück in Rechnung stellt. Klar, der AUfwand einer solchen Platte ist grösser als normal, das berechnet man auch, aber der Rest von der Platte ist null-acht-fuffzehn und wird in den nächsten Aufträgen genau so verballert.
 

Kingkarule

ww-fichte
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
23
Es ist eben kein lukrativer Auftrag, deswegen wird der Kunde mit einem überhöten Preis vergrault. Habe ich im Rad, KFZ, installations Gewerbe schon oft erlebt. Die wollen den Auftrag gar nicht.
 
Oben Unten