Spanplatte (10mm) mit Kantholz verbinden

flouzn

ww-pappel
Registriert
25. April 2012
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
Guten Morgen,

ich stehe vor folgendem Problem:
und zwar möchte ich auf einer Spannplatte Kanthölzer anbringen
Da ich sie nicht von der Vorderseite durch die Platte verschrauben möchte (diese soll beklebt werden) und es von hinten sehr knapp werden würde (ich müsste theoretisch entsprechende holzschrauben abflexen)
frage ich mich, wie man es am besten bewerkstelligen kann

auf kleben alleine vertraue ich ungern
ich habe schon an lamellos gedacht

gibt es noch eine möglichkeit?
die geringe Stärke der Platte macht mir zu schaffen

Danke!
 

Dr.Eckert

ww-ulme
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
162
Ort
Mittelfranken
Auch meine Meinung, je nach Größe (Fläche) der Platte entsprechend viele Kanthölzer auf der Rückseite anleimen, das hält alle Male!
 

flouzn

ww-pappel
Registriert
25. April 2012
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
danke euch beiden für die Antworten!

ich hab mal ein Anhang angefügt, damit ihr wisst was ich meine
 

Anhänge

  • schnitt.JPG
    schnitt.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 72

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Davon abgesehen, dass Leimen reichen wird:

Wie siehts denn damit aus die Schrauben trotzdem von vorne durch die Spanplatte zu jagen und dann zu füllern!? z.B. mit Clou Holzpaste....drüberschleifen und wieder alles plan:emoji_slight_smile:
 

flouzn

ww-pappel
Registriert
25. April 2012
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
ich müsste euch mal ein foto von der platte reinstellen
dann könnt ihr das material besser beurteilen :emoji_slight_smile:

soll man dann vorher anschleifen oder was?

wie wäre es mit dübeln?

das ganze kommt denke so auf 3-4 kg in etwa
und soll an vier hacken an die decke gehängt werden
 

flouzn

ww-pappel
Registriert
25. April 2012
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
Davon abgesehen, dass Leimen reichen wird:

Wie siehts denn damit aus die Schrauben trotzdem von vorne durch die Spanplatte zu jagen und dann zu füllern!? z.B. mit Clou Holzpaste....drüberschleifen und wieder alles plan:emoji_slight_smile:

so hab ich es auch bei einem anderen Projekt gemacht
aber es war die hölle
habe erst normalen feinspachtel genommen
geschliffen-geschliffen-geschliffen
und zum schluss noch sprühspachtel, aber habe es damals mit schwarz hochglänzend lackiert. daher hat man es immer noch gesehen

will es einfach so plan wie möglich - soll piko-bello werden :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten