Spanngurte online ordern?

Grüblerolf

ww-pappel
Was sagt ihr dazu - kann man machen oder sollte man eher nicht? Die Überlegung war, ob man sich bei einer Onlinebestellung auch darauf verlassen kann, dass alles sicher ist und nach Norm. Wer von euch hat evtl. Erfahrung damit?

pedder

ww-robinie
"Online" ist ein weites Feld. Klar kann man auch online kaufen. Halt nicht unbedingt bei einem Basar, sondern lieber einem Fachhändler.

brubu

ww-robinie
Hallo
Weder noch, aus eigener Erfahrung kann ich nur Markenprodukte mit entsprechendem Preis empfehlen. Der Gurt selber ist nicht das Problem sondern die Rätsche ob sie aus besserem oder etwas stärkerem Material ist. Das merkt man schnell beim täglichen Gebrauch.
Billigzeug ist meist dünn, weich und verbiegt sich schnell oder nutzt sich schnell ab. Deshalb schau ich mir die Rätschen genau an.
Eine Empfehlung kann ich dir nicht geben da ich den deutschen Markt nicht kenne.
Gruss brubu

husky 928

ww-robinie
2014 musste ich meine in die Jahre gekommenen 2to Spanngurte ersetzen. Damals habe ich viele Käufe und Verkäufe über Ebay abgewickelt.
Das beste Angebot hatte "Profi Kiel - Fachmarkt für Bauen, Heimwerken + Garten". Fünf Gurte, 6m lang, 3to, mit Prüfzertifikat, 29,99 Euro.
Aber nicht für einen, sondern für alle fünf zusammen. Kamen noch 4,99 Versandkosten dazu.

Die Gurte sind heute noch in Gebrauch, sichern seit zehn Jahren alles, was mit meinem Hänger bewegt wird, z.B. 15fm Holz pro Jahr.
Taugen die noch: ja, tun sie. Müssen die bald neu: nö. Würde ich wieder da kaufen: ja, sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten