Spannfutter für Griggio LM 260

Ede

ww-pappel
Mitglied seit
7 September 2007
Beiträge
1
Ort
Boppard
Hallo

Suche für eine Holzbearbeitungsmaschine Griggio LM 260 ein passendes
Spannfutter. Kann mir jemand mitteilen, wo ich sowas noch bekommen könnte?
(Habe es schon bei der Firma Griggio versucht, die sagten mir, das dieses Teil für die LM 260 nicht mehr produziert wird).
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
13.161
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

tja das ist eben einer der Unterschiede zwischen großen Abietern von Profimaschinen und kleinen Hobbymnaschinenbastlern. Ich vermuter das Griggio dazu gehört da mir die Fa gänzlich unbekannt ist. Wobei ja schon mal fast löblich ist das es die Fa noch gibt und sie auf deien Anfrge reagiert hat, wenn auch nicht positiv in deinem Sinne. Ich hab keine Ahnung was das für ne Maschine ist und google hilft mir da auf Anhieb auch nicht weiter. Spannzangen sind ein hochpräzises Teil aber auch ein vielfach in der Industrie genutztes Bauteil. Du könntest also evtl Glück haben das eine Spannzange eines anderen Herstellers passt. Das solltest du aber nur nach Rüclsprache mit dem Hersteller der Spannzange und dem deiner Maschine nutzen.
 

petfr

ww-robinie
Mitglied seit
26 Februar 2005
Beiträge
1.044
Ort
de
Glaube ich eher nicht . Fals es das Spannfutter fur die Langlochvorrichtung ist , dürfte dies kein Problem sein ( Normteil ) . Die Wechselspindel ist ein Morsekonus . Kann zur Not jeder Dreher anfertigen . Ist aber unwahrscheinlich , daß das bei der LM 310 anderst ist . Ich würde es direkt bei MaKa probieren .
 
Oben Unten