Span / Faserplatte mit Hohlbohrungen

koucouti81

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
2
Ort
Frankfurt
Liebes Forum,

ich suche nach dem Namen bzw. einem Dt. Lieferanten für einer bestimmten Schichtplattenart. Sie wird für Arbeitsplatten eingesetzt. Ich kenne sie mit MDF Deckschicht und einem Faser / Spankern der hohlgebohrt wurde.

Aufgeschnitten sehen sie so aus:
2014_best_price_mdf_hollow_particle_board.jpg


Habe schon in allen erdenklichen Kombinationen gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Grüße,
K
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.657
Ort
Lüneburg
Hallo,

das Ganze nennt sich Röhrenspanplatten. Wenn du diesen Begriff googelst, dann findest du genügend Anbieter.

Gruß Christof
 

Holzwurm1952

ww-buche
Registriert
7. März 2014
Beiträge
288
Ort
Nördlich von München
Röhrenspan wird bei besseren Glatten Türen verwendet,
Vorteil nur halb so schwer wie volle Spanplatte dennoch sehr stabil.
werden normalerweise bis 100 x 200 cm hergestellt wobei außen herum eine Massivholzleiste angeleimt wird danach das Passende Blindfurnier.
der Schreiner kauft diese Platten beim Großhändler und belegt diese Platten dann mit den Passenden Deckfurnier.
diese Platten halten den Druck in der Funierpresse stand
 

MrJerry

ww-kiefer
Registriert
7. Februar 2014
Beiträge
48
Ort
Graz
Hallo
Wenn Du uns sagt für was du genau es brauchst könnten wir Dir vielleicht auch was anderes empfehlen, wie zu Beispiel die Eurolight.
MfG
 

Anhänge

  • Eurolight.jpg
    Eurolight.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 43

koucouti81

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
2
Ort
Frankfurt
Danke für den Tip!

@MrJerry: ich brauche es für eine künstlerische Arbeit, deshalb zählt nur Optik und nicht die Materialfunktion :rolleyes: Wabenplatten hatte ich auch im Auge, allerdings, sehen die Waben je nach Lage beim Aufschneiden nicht mehr so toll aus.
 
Oben Unten