Spam/ scam via PN

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

haben die Meldung eines Users bekommen der ein Angebot eines neu registrierten Users via PN bekommen hat. Zwar ohne Link usw aber halt schon komisch. Sonst noch jdm betroffen ?

tiepel

ww-robinie
Hi,
gibt es nicht mehr die Restriktion, dass man PNs erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen schreiben kann?
Dann sollte sowas ja nicht möglich sein.
Gruß Reimund

mj5

ww-robinie
Moin,

unsittliche Angebote hab ich auch nicht erhalten per PN.

Vielleicht ist das ja auch nur ein Missverstaendnis?
In letzter Zeit stolper ich oefter ueber Beitraege aus der Abteilung: Was soll mir das sagen???
Nicht nur von Neumitgliedern ...

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

@tiepel : nee ist glaube mit dem letzten Softwareupdate untergegangen und da selten bis nie Meldungen zu Spam via PN kamen haben wir es so gelassen. Das war jetzt nach Jahren mal wieder EINE Meldung. Deshalb die Frage an alle ob da noch jdm betroffen war/ ist. Das ist offensichtlich nicht der Fall, also Ablage P.
@mj5 war kein unsittliches Angebot; durchaus was hölzernes aber halt angemeldet direkt PN und sonst nix. Reine Vorsichtsmaßnahme : Währet den Anfängen.

Rookie77

ww-robinie
Hat sich vermutlich folgendermaßen zugetragen: Nutzer XY findet per Google einen Beitrag von registrierten User Z in diesem Forum. Nutzer XY kann etwas zum Thema beitragen, registriert sich und schreibt den User an.

Natürlich kennt jetzt hier keiner den Inhalt der Nachricht. Aber das wäre zumindest eine, völlig harmlose, Erklärung.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

der betroffene User hat mir die PN weitergeleitet, wie geschrieben völlig im Holzrahmen.
bin auch mal von harmlos ausgegangen. ABER es hätte ja sein können, deshalb die Frage.

Oben Unten