Spachtelmasse / Füllmaterial gesucht

mfhi

ww-kastanie
Registriert
31. März 2008
Beiträge
38
Hallo,

ich habe einen Schrankm der ein Loch (durch einen Bohrung) in der Tür hat. Das Loch ist ca. 2 cm im Druchmesser und die Tür hat eine Stärke von 3 cm. Die Tür ist aus Hartfaser, Rückseite unbehandelt, Vorderseite ist mit Pavatex beschichtet und lackiert.

Das Loch will ich mit einer Spachtelmasse verfüllen und schleifen. Im Anschluss soll die Tür lackiert werden. Hinter die Tür, bzw. hinter das Loch möchte ich einen dünne Platte anbringen.

Nun suche ich ein Material, mit dem ich das Loch füllen kann. Es soll schleifbar sein und evtl. auch bohrbar, da an der Stelle der neue Griff angebraucht werden soll.

Mir als Laie fällt nur Acryl ein, aber das erfüllt keinen meiner Wünsch der Verarbeitung.

Danke an alle die einen Idee oder Tipp für mich haben.


Danke und Viele Grüße
Marius
 

checkalot

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
979
Ort
Süddeutschland
Hmm - meine Bastellösung wäre zunächst ein Stück rundes Holz einleimen (mit PU-Leim und Durchmesser etwas kleiner als das Loch), oben und unten nicht bündig. Dann mit 2K-Spachtelmasse verspachteln. Das Ganze wäre am Ende schleifbar und du könntest auch wieder bohren.

Notfalls den Umweg mit Holz weglassen und gleich 2K-Spachtelmasse probieren, für mein Gefühl wäre das dann halt etwas viel Spachtelmasse, könnte aber auch funktionieren.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Genau!
und dem 2K-Spachtel Zeit zum nachsacken geben.... Heute bündig schleifen, morgen nachspachteln.... Nach meiner Erfahrung sackt das Zeug länger nach als man erwartet...
 
Oben Unten