Spülmaschinendoppel

Flipp

ww-fichte
Mitglied seit
9 Februar 2007
Beiträge
21
Ort
Kressbronn
Hallo zusammen,

Vielleicht ist ja ein Küchenprofie unter Euch, oder jemand anderer der mir weiterhelfen kann.
Ich suche einen Beschlag für einen Spülmaschinendoppel, der den unteren Teil des geteilten Doppels beim öffnen nach vorne ausschwenkt, und beim schliessen wieder einschwenkt.
Die Spülmaschine sollte erhöht eingebaut werden.
Habe sowas schonmal bei Möbelhausküchen gesehen, habe auch schon eine Idee wie ich es nachbauen kann, wollte aber wissen ob es vielleicht irgendwo zu bekommen ist.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
MfG
Alex
 

mikamar

ww-ulme
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
174
Ort
Friedrichsdorf
Hallo Alex,

hier eine Skizze wie es gehen kann :

Oder noch einfacher : die Höhe des Trennschnittes richtig festlegen ( Einbauskizze des Gerätes anschauen ), Front entsprechend teilen und die Kante 45 ° nach hinten unterschneiden, das Front Doppel an der Maschine befestigen, die kleine Blende mit Montagleiste rechts und links am anschließenden Korpus befestigen.

Viel Erfolg!

Gruß , Martin
 

Anhänge

Flipp

ww-fichte
Mitglied seit
9 Februar 2007
Beiträge
21
Ort
Kressbronn
Hallo Martin,

danke für deine Antwort.
Das mit den 45° kenn ich schon, komme aber nie so richtig mit der Luft zurecht, weil ich nur ca. 3-4 mm haben möchte.
Aber deine Idee mit den Herizkörperverkleidungsbeschlägen ist auch sehr gut, werde es mal mit einem Probeanschlag ausprobieren.

Grüße Alex
 
Oben Unten