Spänex

gorbi

ww-pappel
Registriert
7. Februar 2013
Beiträge
2
Ort
Borken
Habe eine Mobile Spänex Absaugung, Drehstrom 0,75Kw.ca. 30-40 Jahre alt.
Mein Filtersack ist defekt, habe die Absaugung geschenkt bekommen.
Wenn ich meinen Filtersack anschaue ist er konisch oben u. unten offen.
Kann es möglich sein daß der Motor frei ist und der Sack über den Blechring beim Motor kommt, und dann einmal überschlagen wird nach außen und dort auch befestigt wird es sieht dann aus wie ein Schlauch.
Hat jemand Bilder von derselben Absaugung.
Danke
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.931
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

ja, das ist eine typische spänextechnik. der filter ist in der mitte um den motor herum befestigt, wird um einen runden halter herum umgeschlagen und dann am gehäuse befestigt.

so wird die filterfläche gegenüber anderen agregaten fast verdoppelt.
da hilft warscheinlich nur ein originalteil oder die eigennachfertigung auf der nähmaschine.
 

gorbi

ww-pappel
Registriert
7. Februar 2013
Beiträge
2
Ort
Borken
Hallo, und Danke habe jetzt den alten Filtersack nach der Fa.Heckel geschickt die stellen so was her bin mal gespannt was der kostet.
Ich melde mich dann noch mal.
 

papagöra

ww-pappel
Registriert
6. November 2012
Beiträge
1
Ort
Wien
Lieber Freund !

Seit geraumer Zeit warte ich auf Deine Antwort, oder hast du eine andere Lösung gefunden ?

DANKE
 
Oben Unten