Späne in den Socken ...

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

wir nähern uns ja gerade dem Herbst und die Tage mit "kurzer" Hose in der Werkstatt werden geringer :eek:

Gibt es da eigentlich Regionale Tricks wie man die Späne aus den Socken raus bekommt bzw. das sie da
gar nicht erst rein kommen?

Lieben Dank, uwe
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

Da hilft wohl Nu lange Hose....
Ich habe im Hochsommer tatsächlich oft dünne Leinenhosen an, sind zwar nicht so stabil aber schön luftig...:emoji_grin:
Blöd ist nur das ich dann immer den halben Tag den Zollstock Suche.:mad:


Gruss
Ben
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
sind die langen Hosen nicht ohnehin Vorschrift der BG? Mir ist da so... Ich halte mich aber nicht daran und finde den Gedanken auch absurd.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich eine auch da sowas im Hinterkopf zu haben....
Die mögen bestimmt weisse Socken da bei der BG....:emoji_grin:

Gruss
Ben
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
hmm ...

gelten Elb-Kähne aus Pappel als Sicherheitsschuhe? :rolleyes:
So als Clogs und dann ohne Socke ? Mit hinten hoch gezogener Ferse?

Keine Gamaschen :emoji_grin:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
Raus schafft die Waschmaschine ganz gut - aber der eine, der an einer Stelle beim nächsten Tragen piekt, der bleibt.. :emoji_slight_smile:
Und man findet ihn nicht. :emoji_grin:
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Die BG erlaubt nur lange Hosen.
Einzige Ausnahme sind knielange Schnittschutzhosen für arbeiten mit der Kettensäge.


:emoji_wink:


Gruß M.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Also mal uffbasse.....

....lange Hosen tragen, dann die Hose von unten nach oben 2-3 mal umstülpen. Dies sorgt dafür, dass die Späne in den umgestülpten Rand flattern. Zuhause Hose vorsichtig ausziehen und in den Wäschekorb legen, anschließend die Socken darauf legen. Frau beobachten!!!

Kommt nun Frau, um die Socken in die Waschmaschine zu geben und ihr hört erst Aufschreie bei der Entstülpung der Hose......hab ihr alles richtig gemacht. :emoji_grin: :emoji_wink:
 

Thomas09

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
346
Ort
Nähe Kassel
Also meine Freundin schwört mich immer wieder neu ein, ich soll die Socken doch wenigstens nicht auf Links drehen beim Ausziehen :emoji_grin:
 
Oben Unten