... sowas ist bei uns unvorstellbar.

Holzdraht

ww-buche
Ich habe beim Stöbern auf Youtube etwas gesehen, das bei uns unvorstellbar wäre.
Solche Kisten landen bei uns auf dem Schrott und da darf man froh sein, dass sie überhaupt noch ein Schrotthändler nimmt. In dem Video sieht man, dass die Kunst darin besteht mit einfachen Mitteln Dinge wieder zum Laufen zu bringen. Die junge Frau verrichtet Arbeiten, die bei uns - so behaupte ich einfach mal - keiner mehr machen würde. Kein Ölabscheider, Kühlwasser einfach auf die Straße, Fehlersuche einfach ohne Diagnosegerät.
Bei unseren Autos unvorstellbar. Das ist Technik, die noch reparierbar ist. Ich hab mir von ihr noch ein paar mehr Videos angesehen. Sehr interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=QMkd26jCPt8

Natürlich kommt zum Schluß kein fabrikneues Auto heraus. Das entscheidende ist, was die Dame aus den alten Kisten macht. Wenn ich so etwas sehe, dann ist das kein Wunder, warum wir in Europa kein Land mehr sehen......

Holzrad09

ww-robinie
Ja in Fernost wa .....
Da kriegt man sogar nen fahrbaren hölzernen Pick Up Truck gebaut, nachdem man die Radkarre satt hat. :emoji_slight_smile:
LG

isso

ww-robinie
Ja, voll Klasse. Macht das "Girl"das ganze Auto fit. Dabei immer gut geschminkt und nichtmal dreckig wird sie.

Was ein Humbug. Natürlich wird in Asien sicher anders gearbeitet. Aber auch wenn es enttäuschend ist, so sieht das nicht aus.

Bei 4,9 Millionen aufrufen, repariert die garantiert nicht hauptberuflich Autos.

Aber schön gemacht und Zielgruppe voll abgeholt :emoji_wink:

mj5

ww-robinie
Die Motorwaesche per Klobuerste ist natuerlich kreativ! Und das Oel kommt ja schliesslich auch aus der Erde.
Wo sollte das Problem sein wenn es dahin zurueck kehrt? :emoji_innocent:

Aber die Frau fährt auf der falschen Strassenseite... aeh

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

Aber die Frau fährt auf der falschen Strassenseite... aeh
ist mir am Anfang schon aufgefallen. Auch dass sie die Schrauben falsch rum aufdreht bzw anzieht. Klares Indiz der Film wurde bearbeitet, also kopiert und gespiegelt. Ist also nicht das ursprüngliche Video. Ist gängig bei "guten" Videos. Also solchen die viel geklickt werden. Denn eines darf man nicht vergessen mit youtube Videos wird inzwischen en gaaaaaanze Menge Geld verdient.

isso

ww-robinie
Das war auch im Original nur ein produziertes Video. Die werden ja nicht sauber beim Bearbeiten von Bildmaterial :emoji_wink:

@mj5 ist die Klobürste wenigstens dreckig geworden?
(Also im Video jetzt :emoji_wink: )

Mathis

ww-robinie
Diese Pseudorenovierungsfilme nehmen überhand. Genauso wie die Mann-im-Wald-baut-Haus/Unterstand-Filme
Genauso ist das; solche dämlichen Filme sind nicht real, sondern nur dafür produziert, Klicks bei YT zu erzeugen. Gibt hunderttausende davon, und nur die Dummen fallen daraf rein und nehmen das für bare Münze

mj5

ww-robinie
Nu hab ich mir das von @Holzrad09 verlinkte YT Filmchen auch noch durch gezappt.

:emoji_thumbsup:
  • Blattfedern, immer noch erste Wahl bei Arbeitsautos in unwegsamen Gelaende.
    Es gibt besseren Fahrkomfort, aber wenn von A nach B kommen das Ziel ist...
    Und man kann aus dem Federstahl immer noch ne Machete schmieden, wenn mal der Wurm im Holzauto ist.
  • 4WD, natuerlich in dem Gelaende. Elektroantrieb, selbstverstaendlich in 2025.
:emoji_thumbsdown:
  • Fuer den Preis dieser unsinnigen Showfelgen bekommt man den Jahresbedarf an Grundnahrungsmitteln,
    und noch einiges andere wichtige finanziert.
Aber @Mathis hat mir die Augen geoeffnet. Echt brutal!

Ich justier grade den Vergaser an der snow machine und entroste die Schlagfallen. Tobacco Root Mountains hier kommt der Ex-Raucher!
Mountain Men Alles nicht ganz echt??? :emoji_cry: OK, dann eben doch Goldwaschen im Yukon.

Mathis

ww-robinie
Das Auto ist einfach für diesen Film so präpariert worden: das war bevor die Vietnamesischen Clipmacher es so präpariert haben, ein völlig intaktes und fahrendes Auto.
Dann haben die alle Anbauteile abgebaut, jede Menge Elektrikstecker abgezogen, Unmengen an Sand und Staub in und auf der Karre verteilt. Zur Dekoration noch jede Menge Reisstrohbündel im und auf dem Auto drapiert, damit so richtig schön abgerockt und ranzig aussieht.
Und dann kommt da das vietnamesische Klischeemädchen vorbei, die den ganzen Prozess wieder rückwärts laufen lässt: den mühsam eingebrachten Dreck entfernen, die ganzen Elektrikstecker wieder aufstecken, und schwuppdiwupp ohne großes Theater läuft das Auto wieder und fährt lustig rum.
Man muss sich einfach nur mal fragen, wieso ein Auto mit im Prinzip intakten Motor und ohne Unfallschäden so ausgeschlachtet und dann abgestellt wird? Doch nur wegen des Films und dem damit zu verdienenden Haufen Geld.
Dass der ganze Staub im innenraum nicht echt ist sieht man am Anfang, da ist die Umgebung des Autos sauber, auf den Blättern der Pflanzen liegt kein bisschen Staub, dafür aber zentimeterdick Staub innen? Alles ein einziger Fake.
Wer ein bisschen kritisich denken kann und solchen Bullshit hinterfragt, kommt doch nie auf die Idee, das für wahr zu halten?
Und genau auf Menschen, die sowas unkritisch ansehen und dann solche Schrottvideos auch noch überall verlinken, zielen diese Vietnamesen ab. Deren Verdienst liegt in durch solche naiv verlinkten YT-Videos und deren massiven Klicks, zum jetzigen Zeitpunkt 4,9 Millionen.
Kennt sich jemnd mit dem möglicherweise erzielten Gewinn bei 5 Millionen Klicks für ein Video aus?

PS: der YT-Kanal ist wohl amerikanisch, der japanische Name, heißt: "Das Mädchen, das Autos repariert", das gespiegelte Video kommt ursprünglich aus Vietnam.
Da gibt es also sogar schon Trittbrettfahrer, die mit geringfügigen Manipulation wie dem spiegeln des Videos eine große Menge Geld verdienen können.

Zuletzt bearbeitet:

fragnix

ww-robinie
Jetzt wo Du es erwähnst: Auch die Schrauben scheinen ein anderes Gewinde zu haben, sie dreht die nach links fest.

wasmachen

ww-robinie
Ich habe beim Stöbern auf Youtube etwas gesehen, das bei uns unvorstellbar wäre.
Solche Kisten landen bei uns auf dem Schrott und da darf man froh sein, dass sie überhaupt noch ein Schrotthändler nimmt. In dem Video sieht man, dass die Kunst darin besteht mit einfachen Mitteln Dinge wieder zum Laufen zu bringen.

...denke, dass wenn hier einer n 924er fürs Stoppelfeld verwendet, hält das nicht für so unvorstellbar...
Ich halts nur für unvorstellbar, dass das hierzulande einer mit so n kleinen Japsending macht :emoji_wink:

Achja, mein jetzt 33jähriger Golf hatte beim Kauf weder Motor noch Getriebe. Vor 3 Jahren. War 'etwas' schwieriger zu reaktivieren, da ich in dem Zuge gleich auf Seilzugschaltung und hydr. Kupplung umgebaut hab. Höhenverstellbare Lenksäule, E-Gas sowie WFS gabs auch dazu.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

@DerCo ja das ist wohl so der "Hintergedanke".
Scheint hauptsächlich Videos aus dem asiatischen Raum zu betreffen. Keine Ahnung ob es da "noch" eine Grauzone gibt. Mache weder youtbe videos noch editiere ich welche.

Mathis

ww-robinie
Es gibt hundeete von diesen Videos, die angeblich die wundersame Wiederauferstehung von völlig zerstörten Sachen zeigen. Die allermeisten davon sind gefälscht, nur um große Klickzahlen zu erzeugen. Jeder Klick =1 Cent, so funktioniertd das, und nur weil es genug Dumme gibt,die diese Links weltweiti teilen, lohnt sich dieses Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Und in diesen Ländern kommt man mit 1ct auch weiter als hier, sprich wenn die 500Euro im Monat haben, wird man sich dort vielleicht einen Ast aufregen.

wasmachen

ww-robinie
Klare Wiedererkennung, wobei eher dekadent da 924s. Und nein kein Stoppelfeld. Autocross nennt sich der Spaß. Stoppelfeld ist eher Mischung aus Stock-Car und Autocross (da geht viel mehr kaput).

So detailiert hätte ich es ned gebraucht :emoji_wink:
Denke aber, dass du mit mir konform gehst dass n Großteil der Leute (die ja wenige sind), solche 'Schrottaufbauaktionen' weder komplett durchfilmen noch Online stellen...

Oben Unten