Es kommt mir vor, als würde ich es inzwischen jeden Tag hier lesen: [Ich schaue es mir mal an, und wenn es mir nicht gefällt, ] dann schicke ich es halt zurück. Jüngst zu lesen über eine Schreibtischplatte.
Ja, die Besteller nutzen nur die angebotene Dienstleistung im gesetzlichen Rahmen, da gibt es nichts auszusetzen. Aber mal ehrlich, das ist doch langsam pervers. So eine Tischplatte ist ja nicht einer von eine Million Briefen, wo es egal ist, ob der ein zweites Mal durch die Republik gefahren wird.
Ich finde diese derzeit sichtbare Einstellung furchtbar!
(Das ist nicht als Angriff auf den Tischbauer gemeint; der ist nur der Tropfen, der mein Fass zum Überlaufen gebracht hat)
Vielleicht einfach mal wieder dem Händler vor Ort einen Besuch abstatten, Waren begreifen, und lokal Umsatz machen? Ja, das erfordert eigene Bewegung, und kostet meistens etwas mehr, und manchmal gibt es genau dieses Produkt lokal einfach nicht. Dennoch: sind sich nicht die meistens halbwegs einig, dass Geiz doch nicht geil ist? Dann denkt doch noch ein zweites Mal drüber nach, ob reflexartig jeder Mist bestellt wird, obwohl sich so häufig herausstellt, dass es doch nicht das Richtige ist.
Ein paar Zitate aus dem Gedächtnis:
"Ich hatte keine Geduld und hab's ein zweites Mal beim anderen Händler bestellt. Was als zweites ankommt wird zurückgesendet"
"Ich wollte es mir mal anschauen; behalten werde ich es wahrscheinlich nicht"
"Die [Bekleidungsstück] fallen unterschiedlich aus, deswegen bestelle ich immer eine Nummer grösser und kleiner mit"
"Die Maschine ist überhaupt nicht justiert, die geht gleich wieder zurück"
Ja, die Besteller nutzen nur die angebotene Dienstleistung im gesetzlichen Rahmen, da gibt es nichts auszusetzen. Aber mal ehrlich, das ist doch langsam pervers. So eine Tischplatte ist ja nicht einer von eine Million Briefen, wo es egal ist, ob der ein zweites Mal durch die Republik gefahren wird.
Ich finde diese derzeit sichtbare Einstellung furchtbar!
(Das ist nicht als Angriff auf den Tischbauer gemeint; der ist nur der Tropfen, der mein Fass zum Überlaufen gebracht hat)
Vielleicht einfach mal wieder dem Händler vor Ort einen Besuch abstatten, Waren begreifen, und lokal Umsatz machen? Ja, das erfordert eigene Bewegung, und kostet meistens etwas mehr, und manchmal gibt es genau dieses Produkt lokal einfach nicht. Dennoch: sind sich nicht die meistens halbwegs einig, dass Geiz doch nicht geil ist? Dann denkt doch noch ein zweites Mal drüber nach, ob reflexartig jeder Mist bestellt wird, obwohl sich so häufig herausstellt, dass es doch nicht das Richtige ist.
Ein paar Zitate aus dem Gedächtnis:
"Ich hatte keine Geduld und hab's ein zweites Mal beim anderen Händler bestellt. Was als zweites ankommt wird zurückgesendet"
"Ich wollte es mir mal anschauen; behalten werde ich es wahrscheinlich nicht"
"Die [Bekleidungsstück] fallen unterschiedlich aus, deswegen bestelle ich immer eine Nummer grösser und kleiner mit"
"Die Maschine ist überhaupt nicht justiert, die geht gleich wieder zurück"