SoKa-Bau

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Der Verein ist vor allen Dingen sauteuer. Es geht hier z.B. um Schlechtwettergeld oder solltest Du Kurzarbeit beantragen, musst Du Mitglied in der SoKA-Bau sein. Vermeiden kannst Du dies nur, indem Du in deiner CI alles vermeidest, was deutlich auf Bau hinweist, wie z.B. Trockenbau.

Gruss
 

Unregistriert

Gäste
soka

bin selbst betroffen mit meiner kleinen firma. die beiträge vergrößern sich nochmals um die winterbauzulage 2%). hatte in der vergangenheit alle diese kröten geschluckt.
nun soll ich nochmal 7000,- € vorlegen, dann erst würde mir widerum mein guthaben angerechnet.

wie krank im hirn muß man als gesetzgeber sein ? wer weiß ob ich die vorlage zurückbekomme, die suchen dann das salz in der suppe und blockieren.

außerdem bekommt man nur maximal 14% der beiträge zurück. die schmarotzen doch nur auf unsere kosten.

man müßte sich zusammentun und der soka, samt gesetzgeber und vasallen die da dran hängen zum teufel jagen.
 

Unregistriert

Gäste
Du bekommst nach 14jahren zugehörigkeit auch
Rente wenn du nicht mehr kannst.Auch als Frührentner.
Glaube wichtig sind die 14 Jahre.
 

Unregistriert

Gäste
Die sind für uns Schreiner nicht zuständig und ihr müsst nicht zahlen einfach mal die Hwk einschalten die lösen das problem war bei uns auch so...ein Hoch auf die Innung
 

kfh

ww-kiefer
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
50
Aber nur wenn du Innungsmitglied bist - die sind gleicher als die anderen...
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.486
Ort
Hamburg
Nein, gleicher sind die nicht, aber Innungsmitglieder bezahlen auch für die Innung, da ist auch Beratung mit bei.
 
Oben Unten