Sofa/Gästebett

WoodFreestyle

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen,
im Folgenden möchte ich euch mein letztes Projekt vorstellen.
Habe ein Bettgestell mit schräger Rückenlehne gebaut. Es soll als Gästebett und Sofa genutzt werden.
 

Anhänge

  • Foto 02.01.15 09 49 04jpeg.jpg
    Foto 02.01.15 09 49 04jpeg.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 261
  • Foto 02.01.15 10 53 34jpeg.jpg
    Foto 02.01.15 10 53 34jpeg.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 306

Indirubin

ww-buche
Registriert
16. Oktober 2014
Beiträge
263
Ort
Freiburg
Optisch sehr schön und offensichtlich präzise. :emoji_slight_smile:

Den "Bett"-Teil daran verstehe ich, aber wie funktioniert das mit dem Sofa? 1m Sitztiefe ist dann doch etwas länglich...
 

WoodFreestyle

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
6
Sofa ist so wie du es beschrieben hast. Das hohe Rückenteil dient als Rückenlehne. Die Fläche ist mit 1m noch in Ordnung. Ist nur für den Dachboden
 

Schwimmmeister

ww-buche
Registriert
28. Oktober 2014
Beiträge
252
Ort
Frankenberg/Sa.
Hallo WoodFreestyle
Ich finde dein Sofa/Gästebett optisch sehr schön und prima gebaut,gefällt mir sehr gut!!! :emoji_slight_smile:
1m Sitztiefe ist heutzutage ja auch nichts besonderes mehr,wenn man nur an die Vielzahl dieser Big Sofas denkt,Die in den Möbelhäusern rumstehen.
Wie breit ist dein Möbelstück?Hat es die Breite einer Bettlänge also 2m?
Und wie erstellst Du den Lattenrost?
VG Max
 

WoodFreestyle

ww-pappel
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
6
Morgen Schwimmmeister,
freut mich das dir mein Projekt gefällt.
Die Matratze ist 1mx2m. Die Gesamtbreite mit Auflagen ist 2,36m.
Das Lattenrost war noch vorhanden. Hab da nix gemacht.
 

Schwimmmeister

ww-buche
Registriert
28. Oktober 2014
Beiträge
252
Ort
Frankenberg/Sa.
Na da ist ja genug Platz für einen (oder 2 :emoji_grin:) Schlafgast(Schlafgäste). :emoji_slight_smile:
Ja dein Projekt gefällt mir sehr gut und sieht sehr wertig aus,mein Respekt und mein Kompliment für deine schöne Arbeit! :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten