Sockelleisten mit Druckluftnagler befestigen

presario1978

ww-nussbaum
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
84
Hallo!

Ich möchte in Kürze Sockelleisten per Druckluftnagler an verputztem Mauerwerk (Kalksandstei) befestigen! Ich hatte dieses vor ca. 1 Jahr mal mit meinem Bosch GSK50 probiert und bin gescheitert! Daher meine Fragen an euch:

Welche Nagellänge empfehlt ihr?
Welche Nägel sind besonders geeignet im Bezug auf Härte,...?

Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus!
Gerrit
 

Jan1990

ww-ulme
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
198
Ort
Niedersachsen
Hallo,

wir nehmen (wenn notwedig) einen Stiftnagler von Senco (bis 50mm).
Normal kleben wir die nur noch, es kam öfter mal vor das die Stifte nicht versenkt wurden und man dann deutlichen mehraufwand hatte.

Mfg Jan
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Moin

Wie schon gesagt wurde mach einen Tupfer Montagekleber hinten auf die Leiste.
Und leicht schräg schießen , mal nach links , mal rechts , mal hoch , mal runter.
Hält besser :emoji_grin:

Wir schießen aber mit dem Kompressor , mit Elektrotackern hab ich keine guten Erfahrungen gemacht :emoji_frowning2:

Gruß
 

Uli-P

ww-ahorn
Registriert
2. Oktober 2016
Beiträge
140
Ort
Bielefeld
Mit einem günstigen Heißkleber geht das auch und klappt schnell, das Ergebnis ist gut.
Mit einem Spachtel und einem Heißluftfön bekommt man (bei vorsichtigen arbeiten) die Leisten zur abermaligen Verwendung wieder sauber.
 
Oben Unten