Sockelleisten im Plattenbau

*Robert*

ww-pappel
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
7
Ort
Berlin
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und stell mich mal kurz vor.

Mein Name ist Robert und ich bin 27 Jahre alt. Arbeite als Systemelektroniker/Techniker bei der Telekom in Berlin und wohne in einer Plattenbauwohnung.

Und genau diese Wohnung bringt mich momentan ein wenig zum verzweifeln. Ich habe im Zimmer meiner Tochter Laminat verlegt und werde selbiges auch im Wohnzimmer machen. Allerdings haben wir hier noch die "guten" alten Betonsockelleisten, die uns ein wenig in die Suppe Spucken. Ich kann nämlich keine ordentlich Holzsockelleisten anbringen und die Betonsockelleisten kann ich nicht "abklopfen".

Eine Silikonfuge verbietet sich auch, da Holz ja bekanterweise arbeitet. Nun bin ich auf der Suche nach felxiblen Sockelleisten aus PVC oder ähnlichem in Holzoptik (wenn möglich Ahorn) um endlich einen ordentlichen Abschluss hinzubekommen. Leider habe ich da bisher nichts gescheites finden können.

Ich hätte gerne einen Abschluss, der die alten Betonsockel komplett überdeckt, weil die Sockel einfach hässlich aussehen.

Hat von euch jemand Erfahrungen oder Tipps? Ich wär euch sehr dankbar für jede Hilfe.

MfG
Robert
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Kann mir nichts drunter vorstellen, was "Betonsockelleisten" sind. Kannst du mal ein Bild machen?
 

*Robert*

ww-pappel
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
7
Ort
Berlin
Klar kann ich dir ein Bild machen.



Hoffe das macht deutlich was ich meine. Hätte euch gern ein Bild vom Kinderzimmer gemacht, aber da schläft meine 7 Monate junge Tochter gerade.
 

Helferlein

ww-nussbaum
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
89
Ort
Osterode
Hallo Robert,
Sockelleisten stehen in der Regel auf dem Laminat auf, falls Du vorhattest die Leisten zwischen Laminat und Wand zu schieben.