Sketchup

kbradt

ww-nussbaum
Registriert
16. Januar 2008
Beiträge
98
Ort
Detmold
Hallo Leute,
ich überlege, ob ich mir das Zeichenprogramm Sketchup auf meinen Rechner ziehen soll.
Jetzt gibt es einmal die kostenlose Version und die kostenpflichtige Version.
Bevor ich Geld ausgeben werde wollte ich die preiswertere erstmal probieren.

Macht diese Programm Sinn oder ratet ihr mir davon ab?
Hat jemand Erfahrung?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Als Textverarbeitung eignet es sich nicht :emoji_wink:

Ob es Sinn macht, hängt vor allem davon ab, was DU vor hast und was DU brauchst.
 

el_largo

ww-buche
Registriert
14. August 2009
Beiträge
257
Ort
Allgäu
Hi. Die kostenlose Version reicht fürs Erste weit aus! Bemüh doch mal die Suchfunktion! Wurde schon lang und breit diskutiert!
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
SketchUp 8


Hallo Forumsfreunde,

Mit Englischkenntnissen sind folgende Links eine Fundgrube fuer Anregungen, Beispielen einschliesslich Modellen in SketchUp zum herunterladen.

Ich bin von SketchUp und den Moeglichkeiten begeistert. Tim Killen (Home ) zeigte, in seinem Studio in Orinda/California wie er in Sketchup (kostenlose Version)konstruiert.

New SketchUp Version 8 - Fine Woodworking

'Design. Click. Build' Blog - Fine Woodworking

Creating With SketchUp – Interview With Tim Killen :: SketchUpArtists

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar

PS: Tim Killen arbeitet an einem Buch ueber die praktische Anwendung von SketchUp in Woodworking. Es soll in Kuerze Im Taunton Verlag(Fine Woodworking) erscheinen
 
Oben Unten