Sketchup und haefele

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
Servus!

Weiß jemand in welchem Format man Teile aus dem HaefeleKatalog downloaden muss um sie mit sketchup( Freeware-Version) verwenden zu könne?
Komm mit Google nicht recht weiter.

Gruß

Christoph
 

Thommy15

ww-ahorn
Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
107
Ort
Herzogtum Lauenburg
Hi,

na dann schau doch mal, was SU (free) für Daten importieren kann.

Viel Erfolg wirst du leider nicht haben, da Free-Versionen immer sehr beschränkt sind.
 

Eick

ww-nussbaum
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
86
Ort
Mittelsachsen // Saalekreis
Moinsen,

da die kostenlose Version leider keine DWG, DXF oder andere Formate importieren kann, sieht es wohl schlecht aus mit der Verwendung von HÄ-Daten.

HÄ gibt zwar wahlweise viele Mögliche Dateiformate aus, doch (nur aus dem Gedächtnis) keins davon kann die kostenlose SketchUp-Version importieren.

Geh doch mal bei der kostenlosen Version auf 'improtieren', gucke welche Formate gehen und vergleich das mit HÄ. Wär mal ganz interessant.

Grüße aus Mittelsachsen,
dE
 

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
Servus!
Ich hab da jetzt mal ein bisschen durchprobiert und die einzige Übereinstimmung ist ne Bitmap datei. Bringt also auch nicht weiter.
Wäre auch zu schön gewesen. Kann aber auch verstehen das Google für den vollen Funktionsumfang Geld haben will.
Danke

Christoph
 
Oben Unten