SketchUp Maße

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
916
Ort
DT
Hallo, zur Abwechslung mal eine EDV Frage. Ich habe eine Sketchup Datei eines Spielzeugs. Dazu zwei Fragen: Wo kann ich von Zoll auf Millimeter umstellen? Das amerik. Original zeigt trotz Volage MM alle Maße in Zoll an. Gibt es eine Möglichkeit, alle Maße anzeigen zu lassen? Es ist etwas umständlich, alles zu messen :emoji_wink: Danke
 

Mounty

ww-pappel
Registriert
3. November 2014
Beiträge
1
Ich benutze Sketchup 8 unter Mac.

Öffne Deine amerikanische Original-Datei.
Erstelle und öffne eine neue Datei mit mm als Maßeinheit.
Wenn Du beide Dateien (die eine in Zoll, die andere in mm) offen hast, dann kannst Du durch anklicken des jeweiligen Fensters die Umrechnung sehen.
 

ponG

ww-birnbaum
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
217
Sind die Maße, von denen du sprichst, solche, die per Linie an den Kanten angebracht worden sind?

Das sind (glaube ich) nur "dumme" Textlabel, die nur bei Erstellung einmalig mit dem Inhalt versehen werden.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

geh unter Fenster> Modellinformationen.
Dort sollte bei Einheiten Zoll stehen. Stell das um auf mm.

Die Maße kannst du am einfachsten als Bemaßung eintragen.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten