Sketchup 6 - Texturen

daTischla

ww-ulme
Registriert
8. August 2006
Beiträge
190
Ort
Oberösterreich
Hallo Kollegen

Konnte im Netz bisher nichts finden was meine Frage beantwortet hätte.....

Also ich zeichne in erster Linie mit AutoCad einem Möbelplanungsprogramm und einem
Präsentations-/Visualisierungsprogramm.

Es wird aber immer interessanter für mich diese mit dem Sketchup 6 zu kombinieren,
da hier einige Dinger leichter zu handhaben sind!

Mein Problem ist dass ich Texturen bzw.Materialien mit Dekoren von Egger/Funder/Wodego etc. einfügen möchte (jpg Dateien).

Bisher gelingt es nur diese Texturen in einem Modell einzufügen (Katalog: "Im Modell"), aber bei der nächsten Zeichnung muß ich diese wiederum seperat einfügen.
Dies ist sehr mühsam, da jede Textur im Maßstab/Größe geändert werden muß.

Gibt es da einen Trick oder doch eine ganz einfache Lösung?
Oder geht das dann nur in der Pro Version?

Besten Dank im Voraus!
 

usos

ww-pappel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
3
Ort
Karlsruhe
Wo hat es Foren für Vector Works Nutzer??
Meine Frage ist: Wie kann ich Wände (mit der richtigen Wanddicke ohne Füllung) im Vectorscript anlegen?
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
1.979
Alter
56
Ort
Paderborn
anbei mal eine kleine Anleitung dazu, ich weiß nicht genau ob du das so meinst.
 

Anhänge

  • anleitung.pdf
    311,8 KB · Aufrufe: 82
Oben Unten