Skateboard mit Dampfbox zu einer Spirale biegen

zm3k

ww-pappel
Registriert
2. November 2015
Beiträge
3
Hello

Ich würde gerne ein Skateboard was verleimt wurde zu einer Spirale biegen. Das ganze dachte ich mir könnte ich mit einer Dampfbox realisieren. Meine Frage ist ob es möglich ist und wenn ja wie bekomme ich eine Spirale hin Pressform usw.

Danke an alle
 

ohne_titel

ww-ahorn
Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
126
Ort
München
das ist recht mühsam.
ja, das lesen auch...

falls ich das richtig verstehe, möchtest du ein bereits vorhandenes skateboard verbiegen. das wird nichts. biegen unter dampf funktioniert in bestimmten fällen mit reinem holz. bereits verleimte furniere - und daraus dürfte dein board bestehen - könntest du nur dann biegen, wenn es dir gelingt, die verleimungen zu lösen. das dürfte in deinem fall allerdings ein unlösbares unterfangen sein.
 

zm3k

ww-pappel
Registriert
2. November 2015
Beiträge
3
Hmm, absolut keine Chance das verleimte nochmal zu biegen ?
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
fertige Boards sind in manchen Fällen auch verschweißt. Es gibt das Reibschweißverfahren, welches tatsächlich oft im Skateboardbau angewandt wird, da gibt es keine Chance, dieses noch in irgend eine andere Form zu bringen.
 
Oben Unten