Skala bei Festool Tauchkreissäge

die Leuchte

ww-fichte
Registriert
9. September 2007
Beiträge
21
Hallo an alle,

bin schon eine Weile bei euch und habe nun meine erste Frage die ich mit Hilfe der Suchfunktion nicht lösen konnte.
Ich habe mir eine Festool TS 55 EBQ gekauft. Nun meine Frage: Der Anzeiger des Tiefenstops stimmt nicht mit der Skala auf der Tauchkreissäge überein. Er steht immer ca 1mm unter der Skala auf der Kreissäge. Ist das Normal? Falls nein, kann ich das selber hinbekommen oder soll ich die Säge umtauschen? Hoffe auf eure Hilfe.

Besten Dank im Vorraus.

Gruß
die Leuchte
 

ako400

ww-pappel
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
7
Ort
Frankfurt
Also auf diese Anzeige habe ich mich noch nie verlassen. Alleine schon weil jedes Sägeblatt anderst sein kann. (Nachgeschärft etc). Sollte also kein Grund zum Umtausch sein.

Gruss
Ako400
 

die Leuchte

ww-fichte
Registriert
9. September 2007
Beiträge
21
Du hast natürlich recht, dass man sich nicht alleine auf die Markierung verlassen sollte.
Allerdings sollte man doch meinen das, wenn die Säge ausgeliefert wird, die Einstellungen soweit stimmen. Nach einem Sägeblattwechsel werden sie natürlich neu überprüft.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin ich der einzige bei dem dies so war???
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
So eine Skala kann nur eine Orientierungshilfe sein.

Deshalb habe ich in 20 Jahren nicht einmal deren Genauigkeit geprüft.

Zumal bei Benutzung der Schiene das Maß eh nicht mehr stimmt.


Gruß Ulf
 
Oben Unten