Sind Rafix 20 und Hettich VB 20 gleich?

TomToelpel

ww-pappel
Registriert
7. März 2013
Beiträge
5
Hallo und schönen Sonntag,
ich plane den Bau eines / mehrerer Kleiderschränke und möchte dabei einen der beiden obigen Excenterverbinder benutzen.

Bei der Fa. Hettich bekomme ich die (meiner Meinung nach) praktische Bohrschablone DrillJig, mit der ich die Hettich Verbinder setzen kann.

Problem ist jetzt, dass ich im Netz (bei LignoShop) nur die Verbinder von Häfele (Rafix) zu einem vernünftigen Preis / Abnahmemenge gefunden habe.

Meine Fragen:
  1. Kann ich die Rafix Verbinder auch mit der Hettich DrillJig bohren (soweit ich das erkenne sind die Bohrbilder gleich). Bevor ich aber 60 Excenterverbinder bestelle würde ich gerne aus berufenem Mund :emoji_slight_smile: wissen ob das passt.
  2. Hat jemand eine Online Adresse bei der ich die Hettich VB 20 kaufen kann? Abnahmemenge ca. 60 Stück, Preis ca. 1€

Danke und schönen Sonntag noch (trotz des Regens)

Gruß Thomas
 

Hamburger Jung

Gäste
Ja, das Bohrbild ist das gleiche.
Du must allerdings für die Rafix auch die Rafixbolzen verwenden, da die VB Bolzen etwas anders sind und nicht passen.
Ich persönlich bevorzuge die Rafix, da ich sie stabiler und etwas eleganter finde.
 

TomToelpel

ww-pappel
Registriert
7. März 2013
Beiträge
5
Danke für die schnellen Antworten.

@Justus:
Du hast Recht, 1€ ist zu niedrig, aber im Netz habe ich 1,54€ pro Hettich Beschlag gefunden. Die Rafix kann ich für 1,11€ beziehen.

@Hamburger Jung:
Sehr gut. Dann werde ich mir die Bohrlehre von Hettich gönnen und mit den Rafix Beschlägen arbeiten.

Danke und lasst Euch die Stimmung von dem Regen nicht verderben.

Gruß Thomas
 
Oben Unten