Silikonfuge an Übergang Küchenarbeitsplatte zu Schrank

holzorden

ww-birke
Registriert
13. Mai 2014
Beiträge
59
Ich habe hier eine Siematic-Küche aus den 80ern, deren Korpus ein Eiche-Dekor hat.
Nun möchte ich eine neue Arbeitsplatte einsetzen und am Anschluss zum Schrank verfugen (bislang war das unverfugt).

Kann ich dafür das übliche Küchensilikon nehmen oder greift das unter Umständen das Dekor an?
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Bekante die Schnittfläche der Stirnseite und mach eine hauchdünne Silikonfuge mit farblosem Silikon. Das sieht dann nacher ordentlich aus.
3713766d6ffaf1dfab13796dbf8f65bc.jpg
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
Sigi aka Neige zeigt die beste Lösung!

Abgesehen davon habe ich noch von keinem Silikon gehört, dass es ein Dekor angegriffen hätte. Nimm nicht das billigste!
 
Oben Unten