Silent Power-Maschinen von Felder

Adri44

ww-birke
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
63
Ort
Wien
Von Felder gibt es ja jetzt eine neue Technik mit der die Maschinen um vieles leiser sein sollen, also vorher. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen und werd mir das auf einer Hausmesse vorzeigen lassen. Aber kann mir wer erklären, warum es aufeinmal möglich ist, dass diese Maschinen um so viel weniger Lärm machen? Weiß jemand, ob diese Technologie nun bei allen Feldermaschinen eingesetzt wird oder nur bei einigen bestimmten?
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Bist Du sicher, dass sich das auf die Maschinen an sich bezieht?

Ich denke, das ist auf einzelne Bausteine/Werkzeuge beschränkt, wie z.B. die neue Felder-Spiralmesserwelle, spezielle Sägeblätter etc..

Grüsse

Elmar
 

Mishar

ww-birnbaum
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
228
Ort
Bayern
Ich schliesse mich hier auch an.
Habe 3 Silent Power Sägeblätter v. Felder.
Einen deutlichen Geräuschunterschied konnte ich nicht feststellen.

Ist bei mir auch egal, da beim Saegen alle Absaugungen laufen.
Dann geht ohne Kopfhörer sowieso nichts mehr...

Gruss, Mishar
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Das ist in der Tat auf die Sägeblätter bzw seit neuem auf die Spiralmesserhobelwelle bezogen .
 

Adri44

ww-birke
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
63
Ort
Wien
Ah, danke für die Aufklärung. Ich hab mir die Infos auf der HP nochmals genauer angeschaut. Bezieht sich tatsächlich nur auf die Hobelwelle, also auch nur auf Hobelmaschinen.
 
Oben Unten