Silbergraues Holz als Furnier?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe gerade eine Kundin, die möchte eine silbergrau furnierte Front. Weiß da jemand eine gehandelte Holzart? Ich meine ausdrücklich keinen Exoten, den ich nicht beschaffen kann oder die Kundin nicht zahlen kann...

Und für die Scherzkekse: Vergrautes Holz vom Weidezaun kommt dem gewünschten optisch nahe - ist aber nicht realisierbar!

Natürlich kann ich beizen oder farbig wachsen - aber die Farbenvielfalt gewachsenen Holzes erreich ich damit nicht.

Danke!
 

Der Hannes

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2015
Beiträge
219
Ort
Nürnberg
Wie wäre es mit Silber Eiche?


Die silberne Farbe kommt durch einen dem räuchern ähnlichen Prozess zustande. Nach kurzer Zeit kommt ein leichter Grünschimmer hinzu.

Fertige Projekte bekommen so eine Art “Altholz Charakter”, da es farblich an verwittertes / vergrautes Holz erinnert.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,
wir haben vergraute Fichtenschalung. Stärke ca 20mm, sieht wirklich "authentisch" aus.
Wenn du will's schick mir deine Adresse und du kriegst du Woche ein Muster, kannst du ausprobieren ob du das was ist.

Gruss
Ben
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
@Ben: Wie vearbeitet man denn sowas zu einem Möbelstück? Dürfte ja absolut nicht geschliffen werden und die Schnittkanten wären dann ja nicht grau.

Kommt natürlich auch drauf an, was das Ergebnis sein soll: Eher Bauholzoptik oder eine feine glatte Oberfläche...
 

Mitglied 59145

Gäste
....da muss man testen, deshalb ja auch ein Muster.
Meist bietet sich da eher was simples an:emoji_grin:.

Ist natürlich was ganz anderes als eine Arbeit aus Furnieren, sieht aber ganz sicher auch ganz anders aus....

Gruss
Ben
 
Oben Unten