Silbergleit oder doch flüssig?

tobi d.

ww-birnbaum
Registriert
28. November 2008
Beiträge
249
Ort
thüringen
Hallo

Die Überschrift sagt es eigentlich schon also Silbergleit ,oder doch ein flüssiges Mittel . Ist für Hobelmaschine ,Fräse ...gedacht.
Ich kenne Silbergleit schon ,was ist aber wenn man mal kurz zwischendurch "schmieren " muß ,um z.B nasses Holz durch die Dickte zu schieben?
Dann ist doch der "schmier/gleitfilm "sofort dahin wenn ich das nächste Brett durchschiebe. Und ich habe das gerade aufgetragene Silbergleit auf der Unterseite vom Werkstück kleben .



Tobi

Von den Profis scheint keiner ein Holzgleitmittel zu nehmen, weil sie alle das Werkstück auf die CNC fräse spannen.
Deshalb antworten sie dann auf so überlebenswichtige Fragen wie : womit soll ich meinen Systainer reinigen, die 555te Frage nach dem Rotex und welcher festo staubsauger /Handkreissäge/Stichsäge.................
 
Oben Unten