Siebdruckplatten verleimen

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Hallo Holzwürmer,
ich möchte mir Auffahrtkeile für mein Wohnmobil selber bauen.
Verwenden möchte ich dazu Siebdruckplatten in Verbindung mit Fichtenbalken.
Frage dazu, welchen Kleber kann ich dazu verwenden:confused::emoji_open_mouth:. Er muss sehr hohe Kräfte aushalten und wasserfest sein.
Habt Ihr mir eine TIP dazu?

Mercy vielmals:emoji_open_mouth:!!

Gruß Peter
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Guten Abend Peter,
verschraube doch einfach die Siebdruckplatten mit den Balken. Das ist meiner Ansicht nach die einfachste Art um das Problem zu lösen. Damit hast Du keine Probleme mit Wasserfestigkeit und anderen Sachen.
Gruß Günter
 

Andreas W.

ww-esche
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
512
Ort
Mittelfranken
Hallo Peter,

ich habe die Feststellung gemacht, daß sich Siebdruck nicht stabil verleimen läßt und zwar weder untereinander noch auf Holz bzw. einen rohen Holzwerkstoff (allerdings habe ich nicht angeschliffen).
Und zwar weder mit Lackleim noch mit PU. Nicht mal Silikon hält.

Ich würde auf jeden Fall schrauben o.ä.

Gruß, Andreas
 

poco

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
131
Ort
Siegen
Guten morgen Peter,

wenn Du die Siebdruckplatten anschleifst und dann mit PU-Leim verklebst geht das sehr gut.
Hält bei unserer Rampe für einen Rollstuhl schon seit 2 Jahren
Montagekleber sollte dann auch funktionieren.

Gruß Uwe
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

darf ich mal fragen, was Auffahrtkeile sind?
Wir reden hier aber nicht von den Dingern, auf die man mit dem Fahrzeug fährt und sich dann unter die Kiste legt um dann z.B. den Auspuff zu reparieren, oder?
Wenn doch, dann kauf die bitte aus Metall. Da kann im Zweifelsfall dein Leben von abhängen. Wenn die Konstruktion kollabiert während du da drunter bist, dann war's das.


Grüsse

Jürgen
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.368
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich vermute eher, da sie für ein Wohnmobil sind, dass sie zum waagerechten ausrichten auf unebenen (Park)plätzen gedacht sind.
 

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Hallo,
Ich danke euch für die Tipps. Der Micha hat recht, die Dinger sind dafür da um das Fahrzeug bei unebenem Boden waagerecht zu bringen, damit man nicht aus dem Bett faellt.!!
Ich denke schrauben und kleben ist eine gute Kombination.
Gruß Peter
 
Oben Unten