Siebdruckplatten als Treppenstufe / Beschichtung möglich?

haaber73

ww-ahorn
Registriert
14. Januar 2007
Beiträge
143
Hallo,

ich kann für den Bau meiner 70 cm breiten Treppe ins Dachgeschoss vermutlich Reste von Siebdruckplatten bekommen, die für die Stufen ausreichen dürften. Die Platten sind 31 mm stark. Bei 70 cm Breite und 2 Holmen sollte die Stärke ausreichen.

Ich möchte diese Stufen dann gerne mit Remmers Sedimentflocken beschichten. Dazu muss eine Grundierung aufgebracht werden, dann folgt ein Kleber aus Epoxy-Basis auf den die Sedimentflocken aufgestreut werden, abschließend noch ein Finish.

Haftet das wohl auf den Siebdruckplatten, wenn ich diese ordentlich mit Nitroverdünnung reinige und anschleife?

Ich könnte auch die "rauhe" Rückseite beschichten. Da ich mit Setzstufen arbeite und die Treppe beidseits durch eine Wand begrenzt ist sieht man die Rückseite eh nicht....

Danke für Eure Hilfe,

haaber73
 

haaber73

ww-ahorn
Registriert
14. Januar 2007
Beiträge
143
@Forum

Hallo noch einmal,

hat hier keiner konstruktive Ratschläge? Habe noch nie Siebdruckplatten lackiert....

Danke,

haaber73
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Kann dir nur sagen, dass ich schon öfters schlechte Erfahrungen gemacht habe, was die Haftung auf Siebdruckplatten diverser Lacke angeht. Ich würde in Richtung 2K Epoxy Haftgrund gucken und dann den Hersteller mal befragen. Als Produkt werfe ich z.B. mal Brillux 855 in die Runde.
 
Oben Unten