siebdruckplatte in weisser farbe?

newwoodamazing

ww-pappel
Registriert
30. März 2006
Beiträge
2
hallo,

frage: gibt es siebdruckplatten auch in andere farben(die oberfläche), oder nur in dieses klassische dunkelbraun?

ist es möglich die oberfläche zu schleifen und danach zu lackieren ohne das sie ihre eigenschaften verliert?

welche andere holzart würdet ihr empfellen für biergartenmöbel?
vielen dank an alle
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

grundsätzlich wären auch weiße Siebdruckplatten möglich (allerdings dann in Melaminharzfilm 440 gr., statt Phenolharzfilm wie üblich)
Da Du von Biergartenmöbeln spricht frage ich mich ob Du die Platten auch mit der rauhen Oberfläche brauchst.

In glatter Oberfläche wären viele Farben in Phenolharzfilm und Melaminharzfilm lieferbar.

Andersfarbige Siebdruckplatten könnte man theoretisch produzieren lassen (Abnahmemenge ca. 2-3 Kubikmeter). Jedoch besteht die Gefahr das braune Partikel von normalen Phenolharzfilm mit eingepresst werden. Deshalb lehnen die Hersteller häufig ab um Reklamationen vorzubeugen.

Schaue dir mal die KoskiDecor der Fa. Koskisen www.koskisen.de an. (in glatter Oberfläche)

Gruß
Thomas
 

newwoodamazing

ww-pappel
Registriert
30. März 2006
Beiträge
2
thomas danke für deine antwort,

ich werde da mal anfragen,düsseldorf liegt bei mir ganz in der nähe.

"Da Du von Biergartenmöbeln spricht frage ich mich ob Du die Platten auch mit der rauhen Oberfläche brauchst".
die rauhe oberfläche nicht, aber die glatte!(lässt sich ja prima reinigen-trocknen)!
 

thofah

ww-fichte
Registriert
1. April 2006
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Hallo,

das Büro in Düsseldorf ist nur für Schnittholz zuständig. Das Büro in Heide ist für die Sperrholzprodukte zuständig.

Dort wird man Dir Bezugsquellen nennen können. Meine Firma sollte auch darunter sein.:emoji_wink:

Du kannst mich natürlich auch direkt ansprechen.
info@hofa-holzimport.de

Lagerhaltende Händler gibt noch in Berlin und einer unserer Handelskunden sitzt in Stuttgart. Meine Firma ist bei Hamburg ansässig.

Gruß
Thomas
 
Oben Unten