Hallo Zusammen
Nachdem mein 1. Projekt fertig ist (Bett und 2 Nachttische) und das Resultat viel besser geworden ist als ich dachte, möchte ich nun ein Sideboard fürs Schlafzimmer bauen.
Es soll, gleich wie die Nachttische, aus Eiche sein aber damit etwas peppiger wirkt,
dachte ich an 3 Schiebetüren aus Acrylgras und zwar farbig. Welche Farbe haben wir noch nicht entschieden. Das ganze soll etwa 150cm lang und 45cm hoch werden. d.h.
3 Schiebetüren a je ca. 55cm lang auf 2 Reihen verteilt.
Jetzt meine Frage(n):
- Reichen 2 Nuten für die Schiebetüren oder doch lieber Alu-U-Profile nehmen?
(oben dachte ich an eine Tiefe von ca. 10mm und unten 5mm. je 2 Reihen)
- Muss mit irgendwelche Probleme rechnen? Werden so die Schiebetüren problemlos "schiebbar" sein?
- Wäre Glas besser? Acryl ist ja leichter und sollte (glaube ich wenigstens) besser funktionieren.
- Wie stark sollten die Türen sein? Reichen 5mm?
Danke für Eure Tipps.
Gruss
Geru
Nachdem mein 1. Projekt fertig ist (Bett und 2 Nachttische) und das Resultat viel besser geworden ist als ich dachte, möchte ich nun ein Sideboard fürs Schlafzimmer bauen.
Es soll, gleich wie die Nachttische, aus Eiche sein aber damit etwas peppiger wirkt,
dachte ich an 3 Schiebetüren aus Acrylgras und zwar farbig. Welche Farbe haben wir noch nicht entschieden. Das ganze soll etwa 150cm lang und 45cm hoch werden. d.h.
3 Schiebetüren a je ca. 55cm lang auf 2 Reihen verteilt.
Jetzt meine Frage(n):
- Reichen 2 Nuten für die Schiebetüren oder doch lieber Alu-U-Profile nehmen?
(oben dachte ich an eine Tiefe von ca. 10mm und unten 5mm. je 2 Reihen)
- Muss mit irgendwelche Probleme rechnen? Werden so die Schiebetüren problemlos "schiebbar" sein?
- Wäre Glas besser? Acryl ist ja leichter und sollte (glaube ich wenigstens) besser funktionieren.
- Wie stark sollten die Türen sein? Reichen 5mm?
Danke für Eure Tipps.
Gruss
Geru