sideboard beschläge

sierrita

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
13
Ort
costa rica
Hallo Leute ich baue mein Gesellenstück dieses Jahr und bin gerade auf der suche nach Sideboard Beschläge, wo Front, Seite und Deckel ein einzige Stück sind und um den Korpus zur Seite laufen, also gehen auf indem man zur Seite schieb (wie Schiebetür beschläge) leieder kenne ich die Name für dieser Art Sideboard nicht, ich hoffe aber ihr versteht wovon ich rede:confused:
Ich habe bei Hettich und auch bei Häffele im online Katalog gesucht aber leider nicht gefunden. Hab´Ihr Idee??? danke!!!!!!!!!!!!!

Sierrita
 

Visaton_Bastler

ww-fichte
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
17
Hallo Sierrita,

ich denke ich weiß was du meinst, team by wellis, ein schweizer (Nobel) Möbelhersteller hat ein solches Sideboard seit einigen Jahren im Programm. Die sort eingesetzten Beschläge sind meiner Meinung nach eine Eigenentwicklung.

Die technische Lösung sieht dort so aus, das an der Front winkel in eine Nut im Boden eintauchen, an denen dann Rollen befestigt sind, welche auf einer Aluschiene im hohlen Boden laufen. Gleiches gilt für die hintere Anbindung. Der Deckel besitzt einen weiteren Schenkel,welcher hinter die Rückwand läuft und dort ebenfalls mittels Rollen auf einer Aluschiene läuft.

Ich denke das Ganze sollte auch mit Standard Schiebetürbeschlägen von z.B. Hettich machbar sein. Die Kunst wird sein, die Beschlagtechnik möglichst gut zu verstecken.

Hier mal ein link zum Möbel von Team by Wellis, vielleicht erklärt das auch den anderen Nutzern, wonach du suchst!
Team by Wellis - Möbel Design Willisau | produkte | wohnen | sideboards | Volare

Gruss

Sven
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
in der BM war vor einiger Zeit mal ein solches Prüfungsstück beschrieben, ich glaub das hatte die gute Form gewonnen und war von einem Mädel.
Das war mit Schiebetürbeschlägen auf der Rückseite gelöst.
 

sierrita

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
13
Ort
costa rica
sven & Thomas danke für die schnelle antwort
ich würde ein foto von den gemeinte Sideboard schicken wenn ich wusste wie man das im forum macht; kann man das?
bei Team by Wellis -gute Seite- gibt´s ein sideboard (Lila farbe) der so ähnlich aussieht, ja.
ich schaue weiter... danke
 

sierrita

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
13
Ort
costa rica
hallo Leute hier ein Foto von einer Art-Sideboard welche ich meinte.
Die Seite von Eku-Combino Beschläge ist interesant, die Beschläge kannte ich noch nicht. Danke für die Info!!!
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 38
Oben Unten