Sideboard/Anrichte bleicht teilweise aus

ndheimann

ww-birnbaum
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
217
Ort
Franken
Hallo Fachleute,

habe hier eine Anrichte, wohl Echtholz furniert, mittlere Qualität. Dieses Teil bekommt Nchmittags immer die Sonne mit. Und genau soweit, wie die Sonne geht, bleicht es aus.

Ich konnte mit Renuwell immer wieder mal eine gewisse Angleichung erreichen. Diese hielt aber nur begrenzte Zeit. Nun denke ich darüber nach, das Sideboard zu ölen oder zu wachsen. Bevor ich aber nun hier Geld ausgebe, meine Frage, was die Fachleute hierzu sagen. Hoffe, daß meine Ausführungen reichen, ansonsten natürlich jederzeit weitere Infos.

Viele Grüße
Norbert
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.323
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo Norbert,um hier irgendetwas zu empfehlen, möchte ich aber gern mal wissen, welches Oberflächenmaterial auf deinem Furnier drauf ist. Wenn bspw. Lack drauf ist, ist es ganz ausgeschlossen, zu ölen. Wenn das Holz mittlerweile mit Renuwell getränkt ist, wirds schwierig.
Ansonsten schließe ich mich der bitte nach einem Foto an.
Gruß Werner
 
Oben Unten