Sichtschutz aus Holz mit Stahlrahmen

leo17

ww-pappel
Registriert
11. Mai 2014
Beiträge
1
Hallo,

ich habe Holzlatten aus sibirischer Lärche und zwar im Rautenprofil, 21 mm x 68 mm x 2 m. Mit diesen Latten hätte ich gerne ein Sichtschutz für unseren Garten erstellen.

Die Latten sollen mit kleinem Abstand stehen, wie auf dem Bild im Anhang, nun wollte ich statt Holzpfosten die Stahlpfosten einbetonieren. Ich habe mir gedacht auf jedem Pfosten ein U-Profil aus Stahl zu befestigen und Holzlatten in diese Profile verlegen. Zw. Latten würde ich Abstandshalter einsetzen, so dass ich nicht schrauben muss - wie auf zweitem Bild im Anhang.

Fragen

1. Würde es so prinzipiell gehen?
2. Innere Masse von U-Profil, wäre 22 mm zu wenig ?
3. Was könnte ich als Abstandshalter verwenden?

Sichtschutzelemente sollen 190 cm hoch und 180 cm breit sein.

Danke und Gruß,
Leo
 

Anhänge

  • Latten.png
    Latten.png
    261,8 KB · Aufrufe: 79
  • Konstruktion.png
    Konstruktion.png
    143,2 KB · Aufrufe: 92

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ideal sind die U-Profile nicht. Du wirst da immer staunässe drinne haben.
Warum magst du die Bretter nicht schrauben?

Gruß Daniel

PS: Schöne Zeichnung... endlich mal eine Frage die man auf Anhieb versteht! Danke

Edit: Zu deiner eigentlichen Frage... 22mm könnten klappen wenn alles gerade und die Bretter maßhaltig sind.

Edit:2
Das wäre meiner Meinung nach das Richtige für dein Vorhaben:
fischer group of companies ? Innovationen vom Erfinder der fischer Dübel: Balkonbekleidungsbefestigung P 9 K

Gruß 2 vom Daniel
 
Oben Unten