Sichtbare Verschraubung am Leimbinder verschließen?

CineX

ww-birke
Registriert
2. März 2009
Beiträge
57
Hallo,

habe an einem Fichte BSH eine sichtbare Senkkopfschraube. Leider ist die Verschraubung recht unregelmäßig geworden und deshalb stelle ich mir die Frage ob man die Senkkopfschrauben nicht irgendwie verstecken kann? Auswachsen habe ich mit einem Clou Wachs im Fichtefarbton schon versucht, allerdings hebt sich der Wachston doch deutlich sichtbar von dem des Fichte Binders ab.... Gibt es da evtl. andere Tricks? Generell würde ich das och mit dem Wachs von Clou schon sauber zu bekommen. Also so dass keine sichtbare Wölbung entsteht. Allerdings ist die Farbe einfach auffällig.... Ich will es nicht so weit treiben dass man gar nichts mehr sieht (ist ein Carport), aber es sollte nicht sofort auffallen (das tut es mit dem Wachs aber leider...)

Grüsse

CineX
 

Unregistriert

Gäste
Hallo CineX
Schraube raus, mit Forstnerbohrer passendes Loch für Querholzdübel bohren.
Schraube wieder rein(auf Länge achten). Querholzdübel einleimen, beiarbeiten und wir haben eine versteckte Schraube für Luxuscarport.

Gruß Stefan
 

CineX

ww-birke
Registriert
2. März 2009
Beiträge
57
Quasi ausstopseln? Hört sich gut an, danke dir :emoji_wink: Alle anderen Wachs und Ausbesserungskits wird man vermutlich immer auffällig sehen, oder?
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
Ja, alles andere siehst du spätestens dann, wenn der Balken sich farblich unter Einfluss von UV verändert und der Wachs farblich bleibt.
Achtung beim Bohren, da Du durch das Schraubloch keine Führung für die Bohrerspitze hast, nudelst du dann da rum. Also entweder größeres Qerholzplättchen daneben oder mit Schablone bohren.... aber wem erzäl ich das (schlißlich fragt ja der Profi den Profi:emoji_wink: )
Grützi
Jan
 
Oben Unten