Sicherheitsschuhe kleine Größen

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Moin die Runde,

hat von euch jemand eine Idee, wo ich Sicherheitsschuhe (s1) in der Größe 33 herbekomme?
Ich habe schon bei einigen Herstellern geschaut, finde aber nichts.

Bräuchte ich für meinen Junior.

Falls jemand eine Idee hat - her damit :emoji_slight_smile:

Grüße
Uli
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Hmm, das könnte schwer werden (um nicht zu sagen [bezahlbar] unmöglich).

Die meisten beginnen bei Größe 36 :eek:

Meines Wissens macht Arbeitsschuhe, Arbeitsschutz Berufskleider, Schuhbus | Stuco AG - Sicherheits- und Spezialschuhe
Einzelanfertigungen, nicht ganz billig und 4-6 Wochen Lieferzeit.

Die frage ist ob sich das lohnt da der Junior ja wahrscheinlich noch wachsen wird (wie lange benötigt er noch 33:confused:)?

Was soll er machen bzw. welches Schutzmerkmal ist Dir wichtig (Kappe/Durchtrittsicher...)?

Im Fall ein paar feste Wanderschuhe mit stabiler Sohle?
Evtl. kombiniert mit sowas: https://ara-arbeitsschutz.de/visitor-sicherheits-ueberschuhe-tiger-grip-547001?gclid=CMH0jp6lrtYCFckp0wododcOTQ

Gruß SAW

EDIT: Hier hab ich was ab Gr. 34 gefunden

arbeitsschuhe gr. 34 günstig kaufen bei Mercateo

EDIT II:

Jalas Damen-Sicherheitsschuh 9615 flow Gr.34 bis 41 Schmale Passform Suche nach Hersteller JALAS / EJENDALS
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Durchtrittsicher ist nicht nötig. Stahlkappe ist mir, und besonders ihm, sehr wichtig.

Das mit der Größe ist ein Problem, er wird bald 6 - und da kann er die Schuhe nicht allzu lange nutzen.

Allerdings ist Arbeitssicherheit wichtig, und das soll er lernen. Er trägt wie ich auch personalisierten Gehörschutz, auch der wird nur max. 2 Jahre funktionieren, das ist nun mal leider so.
Aber bei Mercateo sind welche dabei, da werde ich mal mit den Herstellerangaben googeln :emoji_slight_smile:
Vielen Dank dir.

Grüße
Uli
 
Oben Unten